1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz beim automatischen EPG Aktualisieren

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von axelf24, 20. April 2006.

  1. axelf24

    axelf24 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    mein Macrosystem Enterprise mit Kabeltuner hängt sich bei der automatischen EPG Aktualisierung regelmäßig auf und kann dann nur über ein reset runtergefahren werden.

    Macht jemand ähnliche Erfahrungen und hat vielleicht auch eine Lösung (abgesehen vom manuellen Aktualisieren) dazu?

    Danke

    Axel
     
  2. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    AW: Absturz beim automatischen EPG Aktualisieren

    Hallo Axel,

    ich habe auch die Kabelversion der Enterprise und keinerlei Probleme mit der EPG-Aktualisierung, weder mit der automatischen nachts, noch mit der manuellen.

    Welche Softwareversion hast Du denn? Bei mir ist es 1.3d, der Support schrieb mir gestern, dass es mittlerweile 1.3g gibt, in der wiederum einige Fehler behoben sind. Kann man sich angeblich einfach von seinem Händler geben lassen.

    Allerdings warte ich im Moment auf die nächste Version mit integriertem SmartEdit (1.4?), die auch für April angekündigt war.

    Viele Grüße, the_smarti
     
  3. Lueg

    Lueg Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    AW: Absturz beim automatischen EPG Aktualisieren

    Hallo,
    passiert bei mir auch von Zeit zu Zeit (Sat Version). Das Gerät zeigt dann den Schriftzug M A C R O S Y S T E M hell erleuchtet an und ist festgefahren.
    Jetzt ist es allerdings seit 5 Tagen nicht mehr passiert.(keine Systemänderungen vorgenommen.)
    Weitere Fehler:
    Schnellvor-/rück-lauf (50fach) bei aufgezeichneten Aufnahmen und Timeshift nicht stoppbar
    Von Zeit zu Zeit friert Bild beim Umschalten auf anderes Programm ein. Reset notwendig.

    Übrigens ist meinem Händler von einer 1.3g Version nichts bekannt.
    Gruß
     
  4. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Absturz beim automatischen EPG Aktualisieren

    Ich habe auch DVB-C und mit der EPG Aktualisierung automatisch überhaupt kleine Probleme. Das Problem mit dem Aufhängen bei extrem schnellen Vor-oder Rücklauf bei Aufzeichnugen hab ich allerdings auch.
    Sonst bin ich nach wie vor mit dm Gerät hächst zufrieden!
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Absturz beim automatischen EPG Aktualisieren

    Keinerlei Probleme mit dem EPG - ist immer aktuell alles da.:)

    Ärgerlich nur, dass einige Sender keinen EPG (mehr) haben - z.B. Eurosport. :mad:
     
  6. the_smarti

    the_smarti Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    119
    AW: Absturz beim automatischen EPG Aktualisieren

    Das tritt bei mir auch auf. Wobei sich das Gerät nicht aufzuhängen scheint, sondern wohl nur noch sehr träge und sehr verspätet auf die Fernbedienung reagiert - wahrscheinlich zu hohe Systemlast.

    Gruß, the_smarti
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Absturz beim automatischen EPG Aktualisieren

    Ich spule nicht, sondern gehe mit den Kapiteltasten vor. War ich etwas zu weit, gehe ich mit ein paar mal Instant-Replay wieder zurück.
    Das ist schneller als spulen.:D
     
  8. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Absturz beim automatischen EPG Aktualisieren

    Mein EPG hängt sich auch oft auf. Macrosystem Schriftzug. Beim Vorspulen mit der Soft 1.3.d auch nicht stopbar. Lt. Macrosystem Hotline ist das ein Bug, der in dieser Soft drin ist. Wird mit nächster Soft beseitigt.Vorspulen soll ich vorerst auch mit den Kapiteltasten machen. Apropo EBG: Hatte schon 2 mal, das am Tag, oder vormittag der EPG nochmal automatisch gesucht wird, obwohl vorhanden.
    Gruß
    Siegi
     
  9. axelf24

    axelf24 Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Absturz beim automatischen EPG Aktualisieren

    Hallo,

    jetzt bin ich etwas schlauer.

    Diese Problem tritt wohl auf, wenn man die Voreinstellungen im Geräuschmanagement verändert. Ist ein Bug uns wird demnächst gefixt. Bis dahin soll man "Festplatte ständig an" und "EPG Aktualisierung im Hintergrund" aktivieren.

    Übrigens bekomme ich jetzt die Version 1.3g geschickt. Gibt es wohl nur auf Nachfrage und bei Problemen.

    V1.4 soll nächste Woche rausgehen.

    Viele Grüße

    Axel
     

Diese Seite empfehlen