1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz bei Versionen ab 5.xxxx

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von donfrancesco, 18. März 2008.

  1. donfrancesco

    donfrancesco Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an Alle.
    Leider habe ich keine große Freude mit meiner neuen Cinergy HT PCI Karte weil sie sich mit der mitgelieferten Software nicht starten läßt.
    Sofort nach dem Start erscheint eine Fehlermeldung dass das Programm Fehler verursacht und beendet werden muss.
    Nun gut, auf zur Homepage von Terratec und statt der mitgelieferten Treiber und Software (5.43.00) die neuesten (5.60.38) runtergeladen und installiert,
    ohne Veränderung das gleiche Problem.

    Nach vielem Suchen und dutzenden Neuinstallationen habe ich dann in einem Forum den Tipp gefunden auf eine ältere Version zurück zu greifen.
    Machte ich und installierte Version 4.102 und siehe da, mit einmal funktionierte es.
    Nun ist es aber doch so, dass bei den neueren Versionen Features dabei sind die ich in der "alten" Version NICHT zur Verfügung habe wie z.B. den Kanaleditor.

    Ein Hauptgrund für den Kauf und Einbau der TV Karte war für mich die Schnittstelle zu tvtv und die Programmierung von Aufnahmen.
    Nun sagt mir aber Home Cinema 5 Sender können nicht zugeordnet werden und auch beim EPG habe ich Fehlerhafte Einträge drin.
    Kurz es funktioniert, aber Fehlerhaft!

    Eine Anfrage per Mail an Terratec vor "2 WOCHEN" wurde von der Firma nicht einmal zur Kenntnis genommen! Kein Bild kein Ton von Terratec!
    Super Kundendienst, sicher gibt es nur Antworten bei der KOSTENPFLICHTIGEN Telefonhotline.

    Vielleicht weiß hier jemand Rat und könnte mir bitte helfen.
    -------------------------------------------------------
    Meine Configuration:
    CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
    RAM: 4GB DDR2-SDRAM PC2-5300 (333 MHz)
    Grafik: NVIDIA GeForce 8600 GT
    2 Monitore: BenQ FP93GS
    OS: Windows Vista Home Premium Edition
    Direct X Version 10.0
    -------------------------------------------------------
    Folgende Fehlermeldung findet sich, nach Installation der neuesten Software und Treiber, in der Ereignisanzeige:

    Fehlerhafte Anwendung CinergyDvr.exe, Version 5.60.38.538, Zeitstempel 0x47ce730b, fehlerhaftes Modul QUARTZ.dll, Version 6.6.6000.16587, Zeitstempel 0x4722d0e7, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x000cc318, Prozess-ID 0x55cc, Anwendungsstartzeit 01c88870299e1600.

    Vielen Dank an alle
    LG
    DonFrancesco
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Absturz bei Versionen ab 5.xxxx

    Ok, mach mal bitte folgendes:

    Gehe ins Programmverzeichnis des TerraTec Home Cinema und starte die THC_diag.bat. Beim nächsten Start der Software sollte dir nach dem Absturz eine Log-Datei angezeigt werden, dessen Inhalt uns vielleicht weiterhelfen könnte.
     
  3. donfrancesco

    donfrancesco Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Absturz bei Versionen ab 5.xxxx

    Hallo Thomas, danke für Deine Antwort.
    Ich hoffe es richtig verstanden zu haben die Daten hier zu veröffentlichen.
    Leider ist die Datei zu groß und wird vom Forum nicht akzeptiert. Deshalb habe ich sie auf meinen Server zum Download bereitgestellt. Ich hoffe das geht auch.
    http://www.donfrancesco.at/Trace.log

    Besten Dank und liebe Grüße
    DonFrancesco
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Absturz bei Versionen ab 5.xxxx

    Besten Dank für das Trace.log. Leider konnte ich noch nicht wirklick erkennen, wo das Problem liegt. Setz am besten mal alle Einstellungen zurück, indem du aus dem THC Programmverzeichnis die Reset_THC.bat ausführst.
     
  5. donfrancesco

    donfrancesco Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Absturz bei Versionen ab 5.xxxx

    Hallo Thomas, danke für Dein Bemühen.
    Ich habe seit gestern etliche Versuche unternommen und das Problem umzingelt (ggg).
    Nach völliger Deinstallation, mit händischer Nacharbeit in der Registry und anschließender Neuistallation der Version 5.6038, läuft das Ding jetzt!
    Leider aber nicht Fehlerfrei.
    So lange ich die Anzeige und das Bedienfeld auf Monitor 1 belasse ist alles ok, aber wenn ich die Anzeige auf Monitor 2 verschiebe läuft der
    Film zwar problemlos weiter nur beim beenden des Programms kommt wieder die bereits gepostete Fehlermeldung und das Programm läßt sich auch
    nach dem Abbruch nicht mehr starten.
    Dabei ist es egal ob ich VOR dem Beenden die Anzeige wieder auf Monitor 1 zurückschiebe, oder auf Monitor 2 belasse.
    Aber genau diese Funktion ist für mich wichtig, am Hauptschirm arbeiten und daneben das Tv Programm beobachten.
    PS
    Wenn ich hier im Forum so lese, komme ich zur Überzeugung dass Terratec ein Einmann Betrieb ist,
    denn ich bin nicht der Einzige den der Kundendienst von Terratec einfach ignoriert und keiner Antwort würdigt.
    Ich bin von Terratec mehr als nur enttäuscht und trauere meiner Hauppauge WinTV USB2 Karte
    nach mit der es nicht die geringsten Schwierigkeiten gab. Ich gab sie nur meiner Tochter um den "Kabelsalat"
    zu reduzieren und weniger "herumstehen" haben wollte.
    Terratec weiterempfehlen? Ich wüßte nicht warum.

    Dir, lieber Thomas, nochmals herzlichstn Dank und liebe Grüße
    DonFrancesco