1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz bei Timer-Aufnahmen!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Rusty1975, 25. Juni 2007.

  1. Rusty1975

    Rusty1975 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    Anzeige
    Hallo!
    Habe da ein Problem mit meinem Digicorder S2, welches mich doch zunehmend ärgert. Nachdem mein damaliges Bildqualität-Problem doch im Rahmen der Einstellung la, so ist es diesmal was anderes.
    Ähnliches habe ich bereits hier im Forum gelesen, aber nicht die Lösung gefunden.
    Wenn ich eine Aufnahme per Festplatten-Timer vornehmen möchte, dann passiert folgendes. Wenn ich wiederkomme, so ist der Bildschirm schwarz. Ich kann die einzelnen Programme durchschalten aber alle bleiben schwarz. Wenn ich via Menü die Aufnahme aufrufe, dann sehe ich alle problemlos, aber die besagte bleibt auch im Festplatten-Menü schwarz und lässt sich nicht starten.
    Regulär schauen kann ich dann nur wenn ich den Receiver kurzzeitig komplett vom Strom trenne und neu starte. Aber die Aufnahme ist trotzdem nicht verwertbar. Ist jetzt bereits mehrfach aufgetreten und es nervt mich so langsam massiv. Es ist ein Alphacryp light-Modul drin mit der Software 1.09. Habe inzwischen gesehen, das das nicht mehr aktuell ist. Aber kann da die Ursache liegen? Die Aufnahme war eine ZDF-Sendung, nichts verschlüsseltes.
    Hat jemand eine Idee zu dem Dilemma?
    Herzlichen Dank!
    Rusty
     
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Absturz bei Timer-Aufnahmen!

    Die neue Software 1.11 unterstüct Premiere HD Karten und Kabel Deutschland K09 Karten, mit einer Aufnahme hat das nichts zu tun, ehe Digicorder Problem
     
  3. 0815user

    0815user Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    28
    AW: Absturz bei Timer-Aufnahmen!

    Das Problem ist bekannt z.B. unter:

    "Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen"
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=146652

    Mir reicht es jetzt auch (mir wurde am Wochenende wieder!! eine Aufnahme zerstört! :mad: )

    Bis TS ein Software gebastelt hat, mache ich ein Downgrade auf die Version 2.27.0-549.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007

Diese Seite empfehlen