1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz bei Sendersuchlauf (PC)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von schlotzbart, 6. November 2007.

  1. schlotzbart

    schlotzbart Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich versuche grade DVB-T mit dem Prodigy USB TV Stick (Analog/Digital) am PC zum laufen zu bringen. Die Installation der Treiber und Software verlief ohne Probleme. Wenn ich jedoch einen Sendersuchlauf durchführen will stürzt sofort das jeweilige Programm ab:
    - Power Cinema 4 (mitgeliefert) stürzt ab sobald ich "Kanalsuche" anklicke
    - Terratec Home Cinema ebenfalls sofort nach dem Klick auf Suchlauf
    - ProgDVB sofort nach Starten des Programms

    Dazu sei gesagt:

    - Benutze die Hausantenne
    - Treiber der mitgelieferten CD probiert
    - Neueste Treiber aus dem Internet probiert
    - Jeweils neueste Software
    - USB-Ports (2.0) habe ich durchprobiert
    - Den "WindowsXP-KB896626-v2-x86-DEU.exe" Treiber installiert

    - System:
    Windows XP SP 2
    AMD X2 3800+
    1024 RAM

    hm weiß nicht was sonst noch wichtig als Info wäre...

    --> Was mir auffiel: Bei der Home Cinema Software von Terratec kann ich bei der Sendersuche zwischen "Prodigy Hybrid TV USB (Analog)" und "Prodigy Hybrid TV USB Tuner" auswählen. Ist das richtig das mit "Tuner" DVB-T gemeint ist? Oder fehlt da vielleicht was? (Auch wenns komisch wäre, da Treiber mehrfach De-/Installiert.)


    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich echt dankbar, bin grad mit meinem Latein echt am Ende...

    Schöne Grüße Jan
     
  2. schlotzbart

    schlotzbart Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Absturz bei Sendersuchlauf (PC)

    Interessant ist:

    Wenn der DVB-T Stick nicht angeschlossen ist kann ich z.B. ProgDVB öffnen. Es kommt dann die Meldung: "Device not started! ((BDA) no device)".
    Wenn ich dann den Stick wieder einstecke schließt sich das programm selbstständig.

    Ergibt das für jemanden einen Sinn?

    Dazu sei noch gesagt das ich vor ein paar Wochen einen anderen DVB-T Stick von Hauppauge dran hatte. Mit dem hat erst alles funktioniert, als ich aber WinTV (Abspiel Programm von hauppauge) updaten wollte wurde der Stick nicht mehr erkannt. Egal ob mit alter oder neuer Software... Weiß nicht ob das was mit dem aktuellen Problem zu tun hat?

    Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2007
  3. schlotzbart

    schlotzbart Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Absturz bei Sendersuchlauf (PC)

    Naja, an alle die sich vielleicht die ein oder anderen Gedanken über das Problem gemacht haben: Es ist gelöst!

    Durch den Austausch von zwei Directx-Dateien wird es möglich Sender zu suchen. Auch sonst scheint alles jetzt bestens zu laufen.

    Nach zu lesen ist das ganze sogar in der FAQ von TerraTec Home Cinema.. tja, gewusst wie....

    Schöne Grüße Jan
     

Diese Seite empfehlen