1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz bei geschützten Filmen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Alter_Sack, 9. Juni 2001.

  1. Alter_Sack

    Alter_Sack Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Homburg/Saar
    Anzeige
    Erst mal hallo an alle!
    Bin heute das erste mal hier gelandet, endlich kann man sich mal über die d-box 2 austauschen. Und schon komme ich zu meinem Problem: in letzter Zeit stürzt meine d-box immer häufiger ab, wenn ich Filme ansehen will, die mit Jugendschutz versehen sind. Auffällig ist dies erst seit ich die Softwareversion 1.6 installiert habe. Vorher gab es das ab und zu zwar auch, aber nicht so häufig wie jetzt. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kann ich das abstellen? Ich habe übrigens eine NOKIA d-box.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, denn es ist schon sehr nervend, wenn es spannend wird die d-box vom Netz zu trennen und neu hochzufahren. :rolleyes:
     
  2. moquei

    moquei Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Kandern
    Meine d-box lässt sich bei jugendgeschützten Sendungen manchmal nicht freischalten (auch erst seit Version 1.6). Und zwar ist die Aufforderung zu sehen, die rote Taste zu drücken, nur reagiert die Box nicht auf diese. Alles andere funzt aber noch (umschalten usw.). Meist hilft da aber auch nur Stecker ziehen oder warten bis die "liebe" d-box Lust hat, den P16-Film zu sehen.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Wenn noch alles andere möglich ist (also umschalten, Einstellungsmenü), dann klappt es meistens auch, wenn man kurz zu den Radiosendern schaltet und dann wieder zurückwechselt. Auch der Aufruf des Einstellungsmenüs kann dafür sorgen, daß die d-box bei der Rückkehr wieder auf die rote Taste reagiert. Geht immerhin schneller, als auf einen Neustart der Box zu warten. Das wurde hier auch schon mal gepostet, der Grund ist wohl, daß die d-box dann wichtige Teile der Software neu einliest.
     

Diese Seite empfehlen