1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz bei Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von jesterhead, 19. November 2007.

  1. jesterhead

    jesterhead Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe das Problem, dass sich beim Versuch einer Aufnahme (egal ob programmiert oder direkt) mein ganzer PC aufhängt:(

    bei programmierter aufnahme muss ich warten bis die programmierte zeit vorbei ist bevor ich das programm wieder starten kann, ohne das der PC wieder abstürtzt.
    bei der direkten aufnahme über die aufnahmetaste konnte ich das programm gar nicht mehr starten, da es immer auf aufnahme blieb und sich sofort der PC wieder aufhängte. ich musste das programm neu installieren, damit ich es wieder verwenden konnte.

    ansonsten funktioniert das fernsehen einwandfrei

    Ich besitze die Cinergy HT PCI TV-karte und verwende TerraTec Home Cinema 5.34.00.219 mit Windows Vista Home Premium in der 32-Bit version als Betriebssystem

    weiß vielleicht irgendwer woran dieses problem liegen kann bzw. wie ich es beheben kann?
    ist das schon mal bei jemandem vorgekommen?
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Absturz bei Aufnahme

    Wenn du Analog-TV aufnimmst, muss zu Beginn der Aufnahme ein MPEG-Encoder zugeschaltet werden. Versuch bitte mal für den Encoder in den Aufnahmeoptionen eine niedrigere Einstellung zu wählen. Möglicherweise hat dein PC nicht genug Performance für die aktuellen Einstellungen des MPEG-Encoders.
     
  3. jesterhead

    jesterhead Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Absturz bei Aufnahme

    Danke erstmal für die antwort!

    Ja, ich nehm Analogfernsehen auf.
    Habe verschiedene Encoder-einstellungen ausprobiert (auch die niedrigsten benutzerdefinierten Einstellungen), das hat aber leider nichts am Problem geändert.
    Ich musste das Programm und meinen PC wieder 3-4 Mal neu starten bis er nicht mehr abstürtzte.

    glaub auch nicht, dass es an der Performance liegt.
    hier meine Hardware:
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
    Anzahl Prozessoren: 4
    RAM: 2045 MB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8500 GT
    Hardware 1: Cinergy HT PCI (MKII) Digital Tuner
    Treiberversion: 3.1.1.27
    Hardware 2: Cinergy HT PCI (MKII) Analog Capture
    Treiberversion: 3.1.1.27

    Keine Ahnung ob es etwas hilft aber hier ist noch die Problemsignatur, die mir Windows ausspuckt
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: AppHangB1
    Anwendungsname: CinergyDvr.exe
    Anwendungsversion: 5.34.0.219
    Anwendungszeitstempel: 46fcfb35
    Absturzsignatur: 8d4e
    Absturztyp: 0
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3[/FONT]
    Gebietsschema-ID: 3079[/FONT]

    woran kanns noch liegen?
    bin über jede hilfestellung dankbar!
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Absturz bei Aufnahme

    Am besten du schickst uns mal ein Trace.log. Dazu gehst du in den Programmordner des TerraTec Home Cinema und führst THC_diag.bat aus. Wenn THC gestartet ist reproduzierst du den Fehler nochmal. Nun gehst du auf Start->Ausführen und gibst folgendes ein:

    %appdata%\TerraTec\CinergyDvr

    Die Datei Trace.log schickst du uns bitte inkl. einer kurzen Fehlerbeschreibung an thc.beta@terratec.de.
     
  5. jesterhead

    jesterhead Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Absturz bei Aufnahme

    OK, Danke!
    Hab ich schon gemacht. Das Büro ist zurzeit nur leider nicht besetzt (zumindest laut automatischer antwortmail) aber die eine woche werd ich mich auch noch gedulden können;)