1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absturz auf ZDF-Astra-Transponder seit heute

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von skyesatdx, 16. Januar 2005.

  1. skyesatdx

    skyesatdx Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hockenheim
    Anzeige
    Hallo

    mein PVR-8000 läuft an und für sich ganz ausgezeichnet.
    Seit heute spinnt er aber auf dem gesamten ZDF-Transponder auf ASTRA.
    auf 11.954 H
    Wenn ich auf ZDF, oder KIKA oder einen anderen TV-Sender in diesem
    Bouquet gehe... stürzt die Box nach ca. 3-5 Minuten ab.
    Das Bild friert ein.. der Ton läuft weiter.. aber die Box 'hängt' da hilft
    nur noch Stecker ziehen.
    Auf anderen Transponder dagegen alles ganz normal.
    Habe schon alle ZDF-Kanäle gelöscht und neuen Suchlauf gemacht..
    ist aber noch immer das gleiche Problem.
    An der Festplatte liegt es NICHT die habe ich gleich mal entfernt weil ich
    dachte das die schuld wäre.

    Hat das ZDF was geändert?
    Passiert das bei Euch auch?
    Was könnte das sein?

    Es ist hier bei mir rein gar nichts geändert worden.

    Gruß Jörg
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Absturz auf ZDF-Astra-Transponder seit heute

    Der Fehler beruht offensichtlich auf einer fehlerhaften Firmware und er betrifft nach den in anderen Boards vorliegenden Berichten wohl auch nur den Humax PVR 8000.

    Irgendwann wird es Humax schon noch schaffen, auch für diese Gerät eine halbwegs fehlerfreie Firmware raus zu bringen.

    mfg
    Charlie24
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Absturz auf ZDF-Astra-Transponder seit heute

    Habe auf einer D-Box2 auf dem ZDF relativ oft kurze Aussetzer. Früher nie, erst ab heute.
    Vielleicht hat es das was mit den Abstürzen zu tun?
     
  4. Smart32

    Smart32 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Weißenburg
    AW: Absturz auf ZDF-Astra-Transponder seit heute

    Schaut mal auf "PVR8000-nicht schon wieder" nach da wird das Thema auch behandelt
     
  5. Volker

    Volker Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Absturz auf ZDF-Astra-Transponder seit heute

    Hallo zusammen,

    ich kann das Problem auch bestätigen ( was ja nicht viel hilft :( ). Seit dem 14.1.05 stellt sich das Problem ein. Bild verschwindet oder bleibt als Standbild stehen. Steuerung der STB weder mit RC noch am Gerät selbst möglich. Stecker raus/rein /boot /geht wieder. Aber beim ZDF nur ein paar Minuten. Habe Humax-Support eine eMail gesendet. Ob es was bringt ?.

    Gruß
    Volker
     
  6. ami70

    ami70 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Absturz auf ZDF-Astra-Transponder seit heute

    Hallo zusammen

    auch bei mir ist das Problem seit dem 14.1. akut.:wüt:

    Volker:
    Solltest Du etwas vom Support hören wäre es toll es hier auch zu lesen.
    Danke.

    AMI70
     
  7. Volker

    Volker Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Absturz auf ZDF-Astra-Transponder seit heute

    .... das versteht sich von selbst !!! Mache ich gerne. :winken:Hoffentlich gibt es auch etwas zu berichten.
     
  8. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.616
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Absturz auf ZDF-Astra-Transponder seit heute

    Habe das gleiche Problem beim ZDF im Kabel aber mit einer Pace Box.Erst seit ein paar Tagen. Bild wird Schwarz aber der Ton läuft weiter. :eek: :eek:
     
  9. Digital0r

    Digital0r Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Absturz auf ZDF-Astra-Transponder seit heute

    vielleicht kommt das von den sonneneruptionen :D
     
  10. realtech

    realtech Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Absturz auf ZDF-Astra-Transponder seit heute

    Vielleicht könnte es bei den Abstürzen die auf dem ZDF-Transponder mit dem PVR 8000 beobachtet werden aber auch am ZDF Transponder selber liegen?

    Das ZDF hat nämlich laut Meldung auch von Digitalfernsehen.de, die Datenrate der Übertragung auf dem ZDF Transponder um einiges erhöht:winken:. So soll z.B. das ZDF HAuptprogramm jetzt mit 7 bis 8 Megabit pro Sekunde übertragen werden.
    Möglich geworden ist das wohl dadurch, dass auf dem Transponder Kapazität dadurch frei geworden ist, dass Eurosport und Euronews jetzt auf einer neuen Frequenz senden.

    Vielleicht schafft das der PVR 8000 einfach nicht, oder er hat evtl. Probleme mit der "hohen" Datenrate der ZDF Sender? Nur so eine Idee.

    Mfg,
    Realtech :)
     

Diese Seite empfehlen