1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abstimmung Im Bugtracker

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 27. Mai 2008.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Anzeige
    hi leute,

    wenn hier so viele mitreden, wieso stimmen so wenige im bugtracker ab?

    meldet euch doch bitte dort an und stimmt fleissig bei den bugs ab. ist doch eine schande dass viele bugs da nur um die 3 stimmen haben.
     
  2. AndiDD

    AndiDD Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    AW: Abstimmung Im Bugtracker

    Vielleicht bin ich je etwas hilflos: Wie stimmt man ab? Ich habe nirgends ein entsprechendes Link gefunden...
     
  3. suto

    suto Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    AW: Abstimmung Im Bugtracker

    ich stimme hoax voll und ganz zu

    wollt ihr denn nicht, dass die fehler behoben werden?

    ich bin alle fehler durchgegangen und bei allen wichtigen (sind fast alle) bugs abgestimmt, dauert etwa 10 minuten.

    @andiDD:
    im bugtracker anmelden (eventuell vorher registrieren), dann am besten unten link "Silvercrest SL80 / 2 100CI" unter dem titel "Basic Query" anklicken, bei allen für die wichtigen bugs, titel des bugs anklicken und ganz unten den link "zu diesem Bug abstimmen" anklicken.

    ....
     
  4. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Abstimmung Im Bugtracker

    Tja, jetzt müsste man nur noch den Link zum Bugtracker hier posten, dann könnten es durchaus auch Leute schaffen, dort abzustimmen. :rolleyes:

    klick mich
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  5. espeef

    espeef Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    AW: Abstimmung Im Bugtracker

    moin, moin
    der link ist doch wohl in den faq´s, die sich jeder der hier mitliest erstmal anschauen sollte.
    gruß espeef
     
  6. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Abstimmung Im Bugtracker

    Das machst Du, das mache ich und es macht vielleicht noch der eine oder andere.

    Aber die Praxis in einem Forum sieht oft anders aus ;)
     
  7. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: Abstimmung Im Bugtracker


    Das kann ich euch sagen. Weil der Bugtracker zu kompliziert ist. Wenn man kurz drüber schaut und das Programm nicht kennt, findet man nix zum voten. Ich selber habe in den letzten Wochen das Ding immer wieder schnell zu gemacht weil man praktisch von dem umfrangreichen Teil erschlagen wird.

    Ich habe mir gerade die Arbeit gemacht und mich extra registriert. Auch mit Registrierung und Anmeldung habe ich die Möglichkeit zum Voten noch nicht gefunden.

    Es ist einfacher einen Fehler zu melden, wie für existierende Fehler zu voten. Der normale Standarduser wird nicht hergehen und die Doku des Bugtrackers lesen. Das Ding muß selbsterklärend sein. In dem Moment wo ich länger wie ein - zwei Minuten brauche um mich zurecht zu finden werden die meisten User das Handtuch schmeisen und den Fehler eher im Forum beschreiben. Ihr müßt davon ausgehen das es hier nicht nur IT Experten gibt, sondern auch genügend Standarduser.

    Vielleicht kann mal jemand das Programm erklären, dann wird vielleicht auch gevotet.

    Und mich jetzt bitte nicht für blöd hinstellen. Die geringe Teilnahme an den Votings spricht dafür, das hier Klärungsbedarf besteht.

    Verlinkt und erklärt das Ding besser, dann wird es auch mehr genutzt.
    Das sollte aber nicht hier erfolgen weil es dann in der Masse der Beiträge untergeht. Ich würde da ein eigenes Thema mit einer aussagekräftigen Topic wählen und die vom Moderator oben anpinnen.
    Außerdem könnte man ja den Bugracker mit einer art deutschen Schnellanleitung versehen.

    Kerberos hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich betreibe selber ein kleines Forum und kann nur zustimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  8. bjoesch

    bjoesch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    AW: Abstimmung Im Bugtracker

    Wenn man sich die Mühe macht sich einzuloggen und die Seite zu einem Bug bis zum Ende durchschaut (... für die ganz Eiligen: Letzte Zeile ...) kann man den Link zum Abstimmen eigentlich nicht übersehen. Einfach draufklicken, das war's schon.

    Da dran ist wirklich nichts schwierig oder kompliziert.


    Daß nicht mehr abgestimmt wird (und sich viele der Leute vom Beginn der Diskussion kaum noch melden) könnte auch daran liegen daß von Comag nichts neues kommt, nichtmal Feedback.


    Ich gehe da von mir aus: Die wichtigsten Fehler sind gemeldet, einige (wenige) Fehler wurden behoben, andere neu eingebaut...

    Aber der Informationsfluß ist einseitig. Vorschläge zur Verbesserung werden ignoriert, meine Mails (5x) zur Verbesserung z.B. der Versions-Nummerierung und andere werden einfach nicht beantwortet.
    Die Leute am Telefon sind zwar bemüht, können aber auch nicht weiterhelfen.

    Prinzipiell funktioniert das Gerät ja...

    Also schau ich ab und an nochmal rein ob's was neues gibt, oder ob man jemandem helfen kann... :winken:

    VlG Björn
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Abstimmung Im Bugtracker

    lch würde es auch sehr begrüßen, wenn man von comag etwas mehr erfahren würde. es gibt ja nicht mal infos was in einer neuen fw geändert bzw. welche fehler behoben werden sollten.
     
  10. AndiDD

    AndiDD Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    AW: Abstimmung Im Bugtracker

    Also ich persönlich habe das Link erst nach freundlicher Hilfe aus dem Forum und intensiver Suche gefunden.

    Aber was viel interessanter ist: Welche Verbindung gibt es zwischen Comag und dem Bugtracker? Leitet jemand die Ergebnisse regelmäßig weiter? Wenn ja, hat jemand den Eindruck, das hätte mehr Sinn, als den Mond anzuheulen?
    Ich will den Bugtracker nicht madig machen, im Gegenteil. Ich finde es toll, dass sich hier jemand derartig engagiert!
    Aber ich habe auch schon für fernöstliche Hersteller gearbeitet. Und was ein europäischer User denkt, ist denen ungefähr so egal wie die neuesten Bingozahlen aus dem Altenheim von Hintertupfingen.
     

Diese Seite empfehlen