1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abstiegskampf Saison 2024/25

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 24. November 2024.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

auf dringender Nachfrage von @SebSwo eröffnet Rocky all die Jahre wieder, das obligatorische Abstiegsgespenst, diesen Thread.

Fast 1/3 der Saison ist absolviert, mein Verein ist abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz noch hinter den beiden Aufsteigern aus Hamburg und Kiel.

2 Punkte (!) aus 11 Spielen, wenn nicht noch ein Wunder passiert, geht's diese Saison runter. :(

Ob die Vereine von @Meenzer oder @BMG forever sich noch in diesem Thread dazu gesellen halte ich für sehr fragwürdig.

Auch auf neutrale Beobachter wie @Obelix73 , dessen Meinung ich sehr schätze, bin ich sehr gespannt.

Also was denkt ihr? Wen erwischt es dieses Jahr?

Auf einen munteren, fairen und emotionalen Thread! :) (y)

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich ja direkt angespürochen wurde, gebe ich mal meinen Senf hinzu. Ich denke, dass die Lage für den VfL Bochum aktuell sehr schwierig ist. Mit 2 Punkten aus 11 Spielen ziert man absolut zurecht das Tabellenende und hat auch schon gehörigen Abstand zum rettenden Ufer (8 Punkte und die deutlich schlechtere Tordifferenz). Selbst zum Relegationsplatz sind es bereits 6 Punkte und das, obwohl auch die beiden Aufsteiger bisher nicht besonders gut punkten. Beide haben heute aber noch die Chance, ihr Punktekonto aufzustocken.

Wie ich gestern schon schrieb, muss der VfL schauen, so viele Punkte, wie irgendwie möglich an der heimischen Castroper Straße zu holen. Die Frage dürfte auch sein, wieviele Punkte man in dieser Saison für den Relegationsplatz bzw. Platz 15 benötigen wird. Heute Abend wird (in etwa) ein Drittel der Saison gespielt sein. Momentan sieht es danach aus, als würden recht wenige Punkte für den Klassenerhalt reichen, aber das kann ein Trugschluss sein. Sobald da mal die eine oder andere Mannschaft eine kleine Serie startet (außer Bochum, die dann lediglich den Rückstand minimieren würden), wird nicht nur der Abstand wachsen, sondern auch die Punktzahl, die man am Ende der Saison benötigt.

@-Rocky87-, an deiner Stelle würde ich darauf hoffen, dass heute sowohl die Mainzer, als auch die Gladbacher punkten bzw. siegen. Und dann wären beide Mannschaften zumindest deutlich außerhalb der Reichweite deiner Bochumer. Ich befürchte, der VfL muss schauen, dass man irgendwie die beiden Aufsteiger hinter sich lässt.

Interessant wird es, wie Heidenheim sich im Abstiegskampf verhält. Den kennen sie in der Bundesliga nicht wirklich, waren im vergangenen Jahr weit davon entfernt. Aktuell drohen sie dort unten hinein zu rutschen.

Für die Bochumer wird das Spiel in Augsburg kommende Woche schon sehr wichtig. bei einer Niederlage bleibt es erst einmal zappenduster, die Niederlage ist absolut verboten. Im Prinzip muss man beim VfL schauen, das man Weihnachten noch irgendwie in Schlagdsitanz zur Konkurrenz ist.

-Rocky87- gefällt das.
  3. tiviFan

tiviFan ******** Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Oje - Es geht wieder los. Ganz schön früh in dieser Saison.
    Wer hätte das gedacht. Ich beobachte im Moment noch die Entwicklung der nächsten Wochen ab.

Stand jetzt sind Bochum, Kiel und St. Pauli heiße Anwärter auf den Abstieg.

SebSwo gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Da kann ich auch gerne drauf verzichten , macht das mal schön unter euch aus :D

-Rocky87- und Meenzer gefällt das.
  5. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Bayern Dortmund und Stuttgart steigen ab, Elversberg Fürth und Münster steigen auf. DAZN holt sich die komplette Bundesliga, sky die komplette 2. Liga. Passt noch fragen

6. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Bei soviel geballtem Expertenwissen erübrigen sich tatsächlich weitere Fragen.

BMG forever gefällt das.
  7. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Geh mir nur fort mit deiner Unkerei. :X3:

Aber im Fussball ist alles möglich, so platt sich das auch anhören mag. Ich erinnere nur an die Saison 2020/21, als die 05er zur Winterpause mit 7 Punkten als der sichere Absteiger in der Tabelle standen. Satte 10 Punkte zum ersten Nichtabstiegsplatz und 8 Punkte zum Relegationsplatz. Das heißt, wir standen wesentlich schlechter da, als jetzt die Bochumer in der aktuellen Situation. Dann kam Bo Svensson, schaffte eine sensationelle Aufholjagd und spielte die beste Rückrunde für Mainz. Soll heißen, dass man die Hoffnung nie aufgeben darf.
    Soweit meine Motivation an dich, viel Erfolg für deine Bochumer und das ich bezüglich Mainz 05 hier nix mehr schreiben muss.

BMG forever und -Rocky87- gefällt das.
  8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Des war als Spaß gedacht und man sieht was aufsteigen kann aus der zweiten Liga, da viele größere Vereine sich die Mühe machen zu versagen. Auch in der ersten Liga ist nicht ausgeschlossen das einer absteigt von dem man es nicht erwartet. Die drei 1 Liga Vereine die ich genannt haben, haben halt ein großes Zuschauer Vermögen, die in der zweiten sind eher kleinere Dörfer. Man merkt Hoffenheim, Kiel Heidenheim etc... haben nicht die größten Stadien bzw. Zuschauer.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Während die Kieler ganz unten drin bleiben dürften, sollte das Thema Abstiegskampf für den 1. FSV Mainz 05 nach dem Auswärtssieg der Mainzer zumindest vorerst erledigt sein. Mit 16 Punkten nach 11 Spielen sind die Mainzer in der oberen Tabellenhälfte angelangt, gleichauf mit Stuttgart. Das ist aller Ehren wert. Die Kieler werden weiterhin schauen müssen Punkt für Punkt zu sammeln. Die 5 Punkte nach 11 Spielen sind schon ziemlich wenig. Und Mönchengladbach führt nach einer halben Stunde mit 1:0 gegen St. Pauli, durch ein Knie-Tor von Plea. Es könnte auch schon 2:0 stehen, aber Pleas Schuss konnte noch von der Linie gekratzt werden.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kiel, Pauli und vor allem der VfL aus Bochum sind so dermaßen schwach.

Relegation könnte irgendwie noch möglich sein, wenn Pauli und Heidenheim auch weiter kräftig verlieren.

Wir müssen Pauli und Heidenheim schlagen! Und dann noch irgendwie 2 bis 3 Punkte aus den Spielen gegen Augsburg, Bremen und Union holen. Dann wäre noch alles drin! Und komplett unmöglich klingt das meiner Ansicht nach nicht.

In Augsburg muss gewonnen werden, da führt nicht viel dran vorbei! Solche Niederlagen wie Heidenheim in Leverkusen bleiben auch im Kopf bei den Spielern.