1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

abstand zum hindernis

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von redolfo, 11. März 2008.

1. redolfo

redolfo Junior Member

Anzeige
    wie ist der abstand zu errechnen,vom lnb oder von der schüssel??

2. emtewe

emtewe Lexikon

AW: abstand zum hindernis

Von der Schüssel, genaugenommen von der Unterkante der Schüssel. Falls du den Abstand zu einem Hindernis wie zB. einer Mauer meinst...

Gruß
    emtewe

3. redolfo

redolfo Junior Member

Ja genau das meinte ich,jetzt kann ich mir das ja ausrechnen was da stört
    vielen dank

4. emtewe

emtewe Lexikon

Wenn das eine komplizierte Lage ist, dann gibts noch einen guten Trick, zweimal im Jahr steht die Sonne direkt hinter den Satelliten, dann kann man an Licht und Schatten genau sehen wo möglicherweise eine Beeinträchtigung des Empfangs besteht. Ich glaube das war vor ein paar Tagen gegen 11:45, und müsste dann im Herbst irgendwann wieder so sein.

Gruß
    emtewe

5. redolfo

redolfo Junior Member

habe schon den schuldigen ausgemacht,mein nachbar der hat jetzt blumenkästen aufgehangen,da muss ich mal mit dem reden.

Diese Seite empfehlen