1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abstand 13° Ost -> 8° West realisierbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Spid3r, 17. Februar 2009.

  1. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen 85er Hirschmann Spiegel mit einer Multifeedhalterung und 2 Invacom LNBs. Empfange 13° Ost schielend. Gibt es eine Möglichkeit, besser gesagt eine Multifeedhalterung, die ich an das 13° LNB ranbauen kann, um den Abstand zu 8° West zu erreichen? Oder ist das zu weit?

    Danke schonmal
     
  2. AW: Abstand 13° Ost -> 8° West realisierbar?

    Zu weit, das wird nichts.

    Kleine Frage, was gibt es da zu gucken? KK ja kaum. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2009
  3. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Abstand 13° Ost -> 8° West realisierbar?

    doch, KK

    Der Hintergrund ist folgender: Ich habe noch eine KK Karte (Conax) mit Mindestvertragslaufzeit mit bestimmten Paketen, welches ich auch nutzen möchte, und ich habe einfach keinen Bock auf mehrere Receiver. Und da ja der KK offensichtlich noch auf 8° West in normalem DVB-S sendet, steht dem nix im Wege. Das Problem ist nur der Empfang. Zur Not kommt eine zweite kleine Schüssel auf den Balkon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  4. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Abstand 13° Ost -> 8° West realisierbar?

    @ Spid3r

    Ab dem 01.06.2009 sendet der KK nur noch über Hot Bird 9A auf 9 Grad Ost. Lohnt sich also nicht mehr, die Schüssel auf 8 Grad West zu erweitern.
     
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Abstand 13° Ost -> 8° West realisierbar?


    Jepp, kann ich bestätigen, ist den Aufwand nicht mehr wert!
     
  6. AW: Abstand 13° Ost -> 8° West realisierbar?

    DVB-S2, mit der dBox ist da ohnehin nichts mehr zu machen.;)
     
  7. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Abstand 13° Ost -> 8° West realisierbar?

    alles klar danke euch, das wusste ich nicht!
     

Diese Seite empfehlen