1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abstürze bei Kathrein ufd 580

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von tubb mb, 21. Juni 2005.

  1. tubb mb

    tubb mb Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Nabend zusammen,

    ein ufd 580s hat in letzter zeit einige probleme... Er hängt an einer EXR 904 von Kathrein ( 8 Eingänge wegen Astra+Eutelsat und 4 Ausgänge). Er ist nur mit einem Kabel angeschlossen, das dann am Receiver von LNB 1 out zu LNB 2 in "durchgeloop" wird. Alle Einstellungen sind richtig konfiguriert.

    Vorgeschichte:
    Per sat auf software 2.03 upgedatet. Problem häufig totalabstürze, die nur durch Netzschalter (Reset) behoben werden konnten. Zudem fehlte ständig das komplette epg trotz Kanalsuchlauf wie von Kathrein beschrieben.

    Vor einigen Tagen konnte man den Receiver nicht mehr normal starten, die Software blieb beim Start immer an einem Punkt hängen. Also über PC und Com Port erneut 2.03 draufgespielt, erneut den Kanalsuchlauf gemacht und siehe da alles funktionierte, auch EPG wie gewünscht.

    4 Tage später lässt sich der Receiver wieder nicht starten, das problem wiederholt sich...

    Kann es sein das bei dem Receiver ein Hardware Problem (defekter Cluster auf der Platte od. ähnliches) vorliegt, denn er scheint seine Informationen zu verlieren...

    Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruß MB
     

Diese Seite empfehlen