1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abstürze bei iPDR 9800c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Anroessler, 12. September 2006.

  1. Anroessler

    Anroessler Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Guten Tag zusammen!

    Ich weiß das es hier schon ein Thread bezüglich Abstürze bei Humax-Receivern gibt, aber da handelte es sich um die SAT-Receiver. Da ich kein Experte bin, schildere ich mein Problem einfach mal, in der Hoffnung das jemand Hilfe weiß.

    Mein Receiver startet alle paar Minuten neu. Erst friert das Bild ein, dann geht er aus. Anschließend lädt er die Loaderversion 1.10 erneut und dann geht´s Licht wieder an.
    Ein Anruf bei Humax brachte leider keinen Erfolg. Auch eine Rückstellung auf den Auflieferungszustand über das Premieremenü nicht. Das habe ich getan, anschließend die Sender neu gesucht. Leider stürzte er auch während des Sendersuchlaufs ab, sodass ich diesen manuell anhalten musste, um überhaupt etwas zu sehen.

    Ich hoffe jemand weiß Rat (und kann mir auch erklären wie ich das umsetzen soll :D). Für Hilf jedenfalls wäre ich dankbar ...
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Abstürze bei iPDR 9800c

    Schuldiger in vielen Fällen Direkt+ : http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=113784. Einfachste Möglichkeit das zu überprüfen ist es im Spannungsfreiem Zustand den 4Poligen Netzstecker der Festplatte abziehen und neustarten. Alle eingesteckten CI Module abziehen falls vorhanden. Da gibt es auch solche Kandidaten. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006
  3. Anroessler

    Anroessler Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Abstürze bei iPDR 9800c

    Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das mit dem versteckten Menü und dem Ausschalten von Direkt+ probiere ich heute Abend.
    Aber Stecker von der Festplatte abziehen .... oha! Davor habe ich schon ein bißchen Respekt ....
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Abstürze bei iPDR 9800c

    Hi Anroessler du solltest dich im System befinden wenn du die Tasten drückst. Das System ist im Premiere Menue. Gruß
     
  5. Anroessler

    Anroessler Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Abstürze bei iPDR 9800c

    Ist das denn dann eine Dauerlösung?
    Wenn ich Direkt+ abschalte, funktioniert es dann dauerhaft normal?
    Und was wenn ich direkt+ wieder anschalte? Beginnt das Drama dann in zwei Wochen wieder?
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Abstürze bei iPDR 9800c

    Bei mir begann diese Drama auf dem 9800Sat nach zwei Wochen, andere bemerken es nach einem Halben Jahr noch nicht. CI Module weg. Spoarische Neustarts. Ruckelnde Bilder und Ton. Schwarze Aufnahmen. Fast jeden Morgen aufgehängt. EPG lade Hänger. Direkt+ lade Hänger. Aber jetzt hör ich mal auf , wird zu unübersichtlich hier! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006
  7. Anroessler

    Anroessler Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Abstürze bei iPDR 9800c

    Es hat geholfen, vielen Dank!
    Nur leider habe ich jetzt keinen Ton mehr. Weiß jemand wie ich das beheben kann?
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Abstürze bei iPDR 9800c

    Wo ist er weg und welcher Ton Anroessler? halb so schlimm! Gruß</p>
     
  9. Topi

    Topi Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Wuppertal / ish
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    AW: Abstürze bei iPDR 9800c



    Die Lautstärke an der FB wieder erhöhen!!!
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Abstürze bei iPDR 9800c

    Scartstecker wieder ganz einstecken? Gruß
     

Diese Seite empfehlen