1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abstürze bei iPDR 9800c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Anroessler, 12. September 2006.

1. Anroessler

Anroessler Neuling

Anzeige
    Guten Tag zusammen!

Ich weiß das es hier schon ein Thread bezüglich Abstürze bei Humax-Receivern gibt, aber da handelte es sich um die SAT-Receiver. Da ich kein Experte bin, schildere ich mein Problem einfach mal, in der Hoffnung das jemand Hilfe weiß.

Mein Receiver startet alle paar Minuten neu. Erst friert das Bild ein, dann geht er aus. Anschließend lädt er die Loaderversion 1.10 erneut und dann geht´s Licht wieder an.
    Ein Anruf bei Humax brachte leider keinen Erfolg. Auch eine Rückstellung auf den Auflieferungszustand über das Premieremenü nicht. Das habe ich getan, anschließend die Sender neu gesucht. Leider stürzte er auch während des Sendersuchlaufs ab, sodass ich diesen manuell anhalten musste, um überhaupt etwas zu sehen.

Ich hoffe jemand weiß Rat (und kann mir auch erklären wie ich das umsetzen soll :D). Für Hilf jedenfalls wäre ich dankbar ...

2. Willhelm

Willhelm Gold Member

AW: Abstürze bei iPDR 9800c

Schuldiger in vielen Fällen Direkt+ : http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=113784. Einfachste Möglichkeit das zu überprüfen ist es im Spannungsfreiem Zustand den 4Poligen Netzstecker der Festplatte abziehen und neustarten. Alle eingesteckten CI Module abziehen falls vorhanden. Da gibt es auch solche Kandidaten. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006
  3. Anroessler

Anroessler Neuling

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das mit dem versteckten Menü und dem Ausschalten von Direkt+ probiere ich heute Abend.
    Aber Stecker von der Festplatte abziehen .... oha! Davor habe ich schon ein bißchen Respekt ....

4. Willhelm

Willhelm Gold Member

Hi Anroessler du solltest dich im System befinden wenn du die Tasten drückst. Das System ist im Premiere Menue. Gruß

5. Anroessler

Anroessler Neuling

Ist das denn dann eine Dauerlösung?
    Wenn ich Direkt+ abschalte, funktioniert es dann dauerhaft normal?
    Und was wenn ich direkt+ wieder anschalte? Beginnt das Drama dann in zwei Wochen wieder?

6. Willhelm

Willhelm Gold Member

Bei mir begann diese Drama auf dem 9800Sat nach zwei Wochen, andere bemerken es nach einem Halben Jahr noch nicht. CI Module weg. Spoarische Neustarts. Ruckelnde Bilder und Ton. Schwarze Aufnahmen. Fast jeden Morgen aufgehängt. EPG lade Hänger. Direkt+ lade Hänger. Aber jetzt hör ich mal auf , wird zu unübersichtlich hier! Gruß

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006
  7. Anroessler

Anroessler Neuling

Es hat geholfen, vielen Dank!
    Nur leider habe ich jetzt keinen Ton mehr. Weiß jemand wie ich das beheben kann?

8. Willhelm

Willhelm Gold Member

Wo ist er weg und welcher Ton Anroessler? halb so schlimm! Gruß</p>

9. Topi

Topi Junior Member

Technisches Equipment:
    Humax 9800C

Die Lautstärke an der FB wieder erhöhen!!!

10. Willhelm

Willhelm Gold Member

Scartstecker wieder ganz einstecken? Gruß

Diese Seite empfehlen