1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abspielschutz

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Gorcon, 14. Oktober 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    AW: CD-Tipps

    Falls Du die CD gekauft hast, hat die einen Abspielschutz?
    Hab keine Lust 2,40 für Fahrkarten auszugeben um sie dann wegen Reklamation zurückzugeben.

    Gruß Gorcon
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: CD-Tipps

    Gute Frage - nächste Frage ! ;)

    Ich hab hier die " White-Label Promo ", da sind ausser den Titeln keine weiteren Infos auf dem Cover.

    Hin und wieder bekomm ich noch Bemusterungs-CDs zugeschickt. Da muss ich dann einen Fragebogen ausfüllen und zurückschicken.

    Die CD ist ab - heute - im Handel, ruf doch mal beim nächsten Saturn/Media Markt an und frag nach.
    Du meinst doch den PC-Abspielschutz ?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: CD-Tipps

    ... der auch bei anderen CD-Playern zu Problemen führt.
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    AW: CD-Tipps

    Als wenn ein Kopierschutz einen davon abhält, die CD zu rippen. Mich hat bis jetzt noch kein Kopierschutz aufgehalten. (Nicht falsch verstehen, es sind meine eigenen CDs).
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: CD-Tipps

    Gorcon meint keinen Kopierschutz, sondern einen PC-Laufwerk Abspielschutz.
    Die PC-LWs können eine CD, mit einem solchen Schutz, gar nicht erst auslesen.

    Und wie Gag schon äusserte, können auch normale CD-Player - und gerade da solche neueren Datums - Schwierigkeiten beim abspielen machen.

    Mehr und mehr kommt die MI wieder davon ab, weil die Kunden reihenweise CDs zurückgegeben haben.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: CD-Tipps

    ja, mir ist auch schon aufgefallen, daß es wieder mehr CDs ohne kopierschutz gibt.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: CD-Tipps

    Es sei denn man hat die CD schon in einem älteren Laufwerk liegen bevor Windows gestartet wird. Ich habe immer noch einen alten Cyberdrive 32x Brenner, was dort vor dem Windows Start eingelegt wird, kann dann unter Windows ausgelesen werden. Das gilt auch für CDs mit Abspielschutz.

    Zum Thema düstere Musik, kennt hier jemand "Diary of Dreams"?

    Gruß
    emtewe
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CD-Tipps

    Umgekert, auf dem PC habe ich noch nie Probleme gehabt, nur immer auf dem CD Player.
    Ich sehe nicht ein nur weil die Musikindustrie Geld mit dem Abspielschutz verdienen will, mir einen schlechteren CD Player kaufen soll.

    Gruß Gorcon
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: CD-Tipps

    Verschiebt Eure Diskussion zum Thema Kopier-/Abspielschutz bitte mal ins Computerforum, sonst reißt das hier zu weit auseinander.

    Gag
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    AW: CD-Tipps

    Das mit dem Abspielschutz für PC-Laufwerke kann man doch ganz leicht umgehen. Man schließt den CD-Player per Line-In an und nimmt dann in Echtzeit die CD auf mp3 auf. (Und diese Methode ist ja nicht mal verboten, weil es über den analogen Weg geht)
     

Diese Seite empfehlen