1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abspielprobleme

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von JimPansen, 28. August 2005.

1. JimPansen

JimPansen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein DVD-Player Redstar 230E spielt alles ab, jedoch manchmal mit dauerhaftem Wackelbild und "bunten Klötzchen" drin.
    Wenn ich diese Dateien auf dem PC abspiele, ist alles okay.
    Die Dateien sind also nicht beschädigt.
    Meine Vermutung ist, daß es an der Auflösung liegt.
    Z.B. ein Standardformat für 4:3 = 352x288
    Oder 640x480
    Diese Maße sind dann in den Filmen, die Abspielprobleme haben, anders.
    Eine Datei hatte 720x400
    Wenn ich diese Dateien dann umkonvertiere von AVI zu MPEG und dann ein Standardformat wähle, z.B. 352x288 dann läuft der Film ohne Probleme, jedoch sind dann die Personen sehr dünn, also unpropotional dargestellt.
    Welche Standardformate gibt es eigentlich für DVD-Player, damit ich meine späteren Dateien dann mit proportionalen Personen drin sehe ?