1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abspielproblem von TS4 mit Windows 7 64 bit + Lösung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hirnloser, 14. November 2009.

  1. hirnloser

    hirnloser Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Hab mir grad ein neues mini Notebook mit Intel Pentium Dualcore 2x1.3 GHZ mit Win 7 64 zugelegt. Das ding ist zwar an der untersten Leistungsgrenze angelegt sollte aber laut Testberichten zufolge HD Filme ruckelfrei Wiedergeben.
    Die ernüchterung kamm schnell.
    TS4 Hd Dateien ruckelten allen bekannten Playern (egal ob remuxt oder nicht). Media Player Classic mit allen möglichen codecs auch 64 bit, KMPlayer, SMPlayer...

    Hab dann doch noch was gefunden das einwandfrei funktioniert.
    XBMC - Media Center
    unter XBMC zum kostenlosen Download
    das einzige was man vorher tun muss ist die TS4 Datei auf TS umbennen.
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Abspielproblem von TS4 mit Windows 7 64 bit + Lösung

    Ja für HD ist Dein Lappi etwas dürre. Da muss doch der Lüfter mehr Krach machen, als das Ding Töne ausspuckt?
    Oder sehe ich das falsch?
    Na zum Glück hast Du etwas gefunden, was Dir genügen mag.
    Sollte die Datenrate des HD Materials jedoch mal wirklich hoch sein, wird Dich das nicht retten.
    Da Du von ts4 Dateien schreibst, gehe ich mal davon aus, Du hast die Daten von einem Technisat Receiver aufbereitet.
    P.S. Wer hat Dir bloss den Namen "Hirnloser" an die Backe geschmissen. Junge, ändere das, den wirst Du nie wieder los :)
     
  3. Mike.R

    Mike.R Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abspielproblem von TS4 mit Windows 7 64 bit + Lösung

    Wow, guter Fang!

    Ich habe bisher vergeblich nach Möglichkeiten gesucht, die TS- und TS4-Dateien *ohne* Nachbearbeitung auf dem Notebook abspielen zu können. Es ist in der Tat so, daß XBMC die Dateien sauber abspielen kann. Ich habe das mit SD und HD (720p und 1080i) geprüft (auf Windows XP SP3 32bit)... ich bin absolut begeistert, danke "hirnloser" :)

    Gruß Mike
     

Diese Seite empfehlen