1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

abspielen HDTV Aufnahmen mit MS Mediaplayer o.ä.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von pope5, 11. Januar 2009.

1. pope5

pope5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mit meinem Vantage 7100S auf die mit USB angeschlossene Festplatte einige Sendungen im HDTV Format aufgenommen.

Schließe ich diese Festplatte am Windows/XP Pc an, sehe ich die Aufnahmen mit der Extension .trp, .001 etc.

Wie kann ich diese Aufnahmen am PC abspielen. Z.B. mit Windows Media Player? Oder welches andere Programm kann ich dann verwenden?

Ziehe ich z.B. die .trp Datei auf das Window Media Player Icon, erscheint zunächst die Meldung, dass Media Player die Erweiterung nicht kennt und die Frage "trotzdem die Datei abspielen?". Akzeptiere ich das, erscheint unten im Media Player die Info "Medium wird geöffnet" und es dauert ewig. Dann erscheint ein schwarzes Fenster in dem der Titel des Films steht und der Fortschritts-schieberegler wandert nach rechts. Es ist aber nichts zu sehen.

Danke für Eure Hilfe

pope5

2. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: abspielen HDTV Aufnahmen mit MS Mediaplayer o.ä.

Dann fehlen dem Mediaplayer die Codecs. Versuchs mal mit dem VLC Player, der bringt entsprechende Codecs schon mit.

3. kahles

kahles Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar

Der Mediaplayer Classic zusammen mit K-Pack (Codec-Pack) spielt HD fließend ab. (Beides gibts im Netz kostenlos) Der VLC-Player macht bei mir mit HD Probleme.

Kahles

4. pope5

pope5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erst mal vielen Dank an Gorcon und Kahles für die prompte Antwort auf meine Frage.

Leider brachten beide Lösungsvorschläge keinen Erfolgt.

VLC hatte ich selbst schon vorher probiert und der Mediaplayer Classic (der bruacht ja keine Installation) mit der Installation des K-LITE Codec Packs spielte die gespeicherten HDTV Filme trotzdem nicht ab.

Gibt es da evtl. noch etwas zu beachten, wenn man Codec-Packs installiert? Das wird ja allgemein auch nicht empfohlen, da man damit auch andere Programme beim wiedergeben von Filmen beenflußt.

Pope5

5. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Komisch VLC spielt bei mir die filme ab und irgendwelche codecs brauch ich auch nicht zu installieren (VLC ja auch nicht wenn man die Poatable Version benutzt).
    Ich kann hier sowohl mkv Dateien als auch ts4 Streams des Technisat HD K2 Receivers am PC abspielen.

7. pope5

pope5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leichte Erfolge!

Aber zunächst Danke an JaVusÖ und Gorcon.

Ich habe die neueste Version von VLC (0.9.8a) heruntergeladen und installiert. Jetzt läuft die erste File mit der Extension .ts ab, aber mit Ruckeln. Die anderen (Fortsetzungs-)Files werden von VLC nicht "erkannt".

Also habe ich AF7 Installiert und die div. Files zusammengemischt. Jetzt läuft der ganze Film ab, aber es ruckelt. (Ich habe einen Medion Rechner mit Pentium Dual Core und 3 GHz).

Ich habe auch den KM Player installiert. Auch hier ruckelt es wenn ich den zusammengemischten Film wiedergebe.

habt Ihr dazu noch eine Idee; z.B. deinstallation des K-Lite Codec Packs? Gott sei Dank habe ich vorher einen Wiederherstellungspunkt gesetzt.

8. pope5

pope5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nachtrag: ich habe an einem 2. PC der in meinem kleinen Netzwerk hängt ebenfalls den VLC Player, den KM Player und den Media Player Classic installiert - nicht aber das K-Lite Codec Pack.

An diesem PC spielt lediglich der Media Player Classic den zusammengemischten HDTV Film ab. Allerdings stottert jetzt der Ton :-(

An dem ersten PC habe ich das K-Lite Codec Pack nochmals deinstalliert. Das brachte aber auch nicht die Lösung.

Es scheint, als ist das alles eine Frage der installierten Codecs und Filter. Aber das ist eine ganz andere Problematik die ich bis heute nicht begriffen habe. Ich gehe mal ins Internet und suche danach.

Falls Ihr noch Ideen oder entsprechende URLS kennt bezüglich der Codecs bin ich natürlich daran interessiert.

Pope5

9. trpconverter

trpconverter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  10. Normalo

Normalo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist nett, aber ob "Pope5" überhaupt noch lebt?
    Der letzte Eintrag war über ein Jahr alt!

Diese Seite empfehlen