1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abspielbare Videos auf Webseiten?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von newbie12, 13. Oktober 2018.

  1. newbie12

    newbie12 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Wie kan ich selbst eine Webseite mit Videos erstellen die man dann mit der "www"-Taste aufrufen kann und auch abspielen kann?
    Was brauche ich dazu um eine solche WEbseite zu erstellen?

    Auf normalen Webseiten ist immer das Problem, dass die Videos nicht abspielbar sind.
    Welches Videoformate und welche Videoplayer funktionieren pber den Webseitenaufrauf?

    Bitte-Danke
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Soweit mir bekannt ist, hat Technisat (und auch andere Hersteller) auf die Integration von Flash-Player bei ihren Geräten verzichtet.
    Videos die den Flash-Player benötigen, können deshalb nicht abgespielt werden.
    Technisat und auch andere Hersteller verwenden HTML5.
    Somit können Videos von Webseiten abgespielt werden, die HTML5 verwenden.

    Gruß
     
  3. newbie12

    newbie12 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke fpür die Info. Flash weiß ich dass es nicht unterstütz wird, aber auch anscheinend html5 videoplayer auch nicht.
    ich habe es bereits auf einer wordpressseite mit einem html5 video player plugin versucht....funktioniert auch nicht.

    daher würde mich interessiere wie manche wenseiten es schaffen, abspielbare videos oder livestreams online zu stellen.
     
  4. newbie12

    newbie12 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Weiters habe ich in den letzte Tagen versucht, beliebige normale Webseiten aufzurufen und kein einziges Video wurde nur irgendwo abgespielt.
    Nur HBBTV Webseiten funktionieren und dort spielt auch der Receiver Videos ab.
     

Diese Seite empfehlen