1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abspann wird zugunsten von Trailer abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Bernie29, 3. Oktober 2019.

  1. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Leider musste ich letzt erleben, dass Netflix nun bei Filmen anstatt des kompletten Abspanns plötzlich einen Trailer zeigt und den Abspann unterbricht.
    Ich musste miterleben wie diese Unsitte bei Fernsehsendern in den 90er Jahren Einzug hielt und nun geht es mit den Streamingdiensten auch los. Wenn ich einen Film schaue dann möchte ich selbst entscheiden ob ich den Abspann sehen möchte oder nicht. Ein Film ist für mich nur vollständig mit Abspann.
    Leider gibt es keine Einstellung, dieses Verhalten abzustellen. Klar, man hat 3-5 Sekunden Zeit den Abspann im minimierten Fenster wieder auf Vollbild zu schalten, dann wird der Abspann ganz gezeigt. Aber das kann man auch leicht verpassen. Die Trailer, die gezeigt werden interessieren mich nicht, ich möchte den ganzen Film sehen.
    Kennt jemand eine Möglichkeit, dies zu umgehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2019
    Worringer und Redheat21 gefällt das.
  2. fallobst

    fallobst Guest

    Leider nicht
     
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ich war zuletzt entsetzt bei der Krebsdiagnose meiner Mutter..
    Naja, so Trailer im Abspann sind schon nicht ohne..
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Meide Netflix und kauf dir Blu Rays, DVD´s oder Videokassetten, oder geh ins Kino. Dann verpasst du keinen Abspann mehr.;)
    Wenn du davorsitzt und den Abspann siehst, dann kannst du, wie selbst beschrieben wieder auf Vollbild schalten. Wie kannst du das verpassen, wenn du davor sitzt?
    Aber ja, manche Filmgucker bestehen darauf, den Abspann zu sehen, zu lesen und statistisch auszuwerten. Alles prima, solche Leute muss es auch geben, hab ich gar nichts dagegen.
    Aber so was mit Entsetzen festzustellen, ist doch sehr übertrieben!
     
    netzgnom und Wolfman563 gefällt das.
  5. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Natürlich kaufe ich die meisten Filme, die ich schaue (nicht auf DVD oder Bluray sondern meist auf itunes, amazon video oder google play). Und das schon sehr lange. Vor Streaming-Zeiten habe ich tatsächlich viele DVDs und Blurays gekauft und zwar genau aus besagten Gründen.

    Aber verrate mir mal wo man die Netflix Originale kaufen kann?

    Das mit dem "Entsetzt" war etwas übertrieben. Da sich manche wohl daran aufhängen, habe ich es geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2019
    Cumulonimbus gefällt das.
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Auch etwas, was ich nicht verstehe. Was machst du mit den ganzen Filmen, die du gekauft hast?
    Ich sehe mir einen Film an und gut ist. Dann sehe ich diesen vielleicht in 1o/15 Jahren mal wieder. Wenn er auf irgendeiner Plattform mal gezeigt wird und ich denke, kannste dir nochmal angucken. Nur dann kostet der nichts mehr.
    Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.;)
     
  7. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Jeder Mensch ist anders. Ich schaue mir gerne einen schönen Film mehrmals an (natürlich in größeren Abständen). Und ich habe die Filme gerne in meinen Besitz, damit ich ihn mir anschauen kann wann und wo ich will (ich überlasse das ungern TV- oder Streaminganbieter). Du darfst nicht immer nur von dir selbst ausgehen. Es ist ok, wenn Du dir einen Film nur einmal anschaust. Aber es gibt eben auch Menschen die das anders handhaben. Was ist daran so schwer zu verstehen? Und ehrlich gesagt, wenn ich einen Film einmal gesehen habe und ihn nach 2-3 Jahren wieder einmal ansehe, dann ist es für mich, als würde ich ihn zum ersten Mal sehen, da ich mich nicht mehr so genau an den Inhalt erinnere. Liegt wohl auch am Alter. Man sagt ja, dass es ab einem gewissen Alter keine Wiederholungen mehr gibt. Manche Filme habe ich aber bestimmt schon mehrmals als 5 mal gesehen, so dass ich diese bereits auswändig kenne und sehe diese trotzdem immer wieder gerne. Das machen sich übrigens auch Fernsehsender zunutze. Warum sonst läuft jedes Jahr zu Weihnachten "Der kleine Lord".Ganz einfach, es ist eben ein Film, den man immer wieder sehen kann ohne dass es langweilig wird.
     
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.738
    Zustimmungen:
    24.054
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    War
    Genau so mache ich das auch. Marvel Filme gucke ich bestimmt 1 mal im Monat.

    Aber zum Thema. Abspann gehört für mich immer dazu allein wegen der Filmmusik. Es gibt andere Möglichkeiten das zu handhaben. Sie Amazon Prime oder TV Now. Das war einer der Gründe weshalb ich Netflix gekündigt habe.
     
    Cumulonimbus und digistar gefällt das.
  9. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eine Möglichkeit zum automatischen Anschauen des Abspanns besteht darin, in den Wiedergabeinstellungen das Autoplay abzuschalten: Klick
    --> Leider kann dies nicht getrennt für Filme und Serien eingestellt werden.

    Ansonsten hängt es eventuell auch von den Lizenzbestimmungen bzw. der eingesetzen UI-Version ab - bei aktiviertem Autoplay wird in der Netflix-App an meinem SmartTV manchmal auch 20s gewartet, bis die nächste Serienfolge startet (Fenster mit Abspann wird hierbei nach links oben minimiert).
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, der gehört nun mal zum Film.