1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absoluter SAT-Neuling braucht Rat bei DIGI-SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MaO99, 5. Januar 2002.

  1. MaO99

    MaO99 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir in den nächsten Wochen möchte ich mir eine gute Digi-SAT Anlage kaufen. Leider konnte ich bei mir in der Umgebung (Heilbronn) noch keinen geeigneten Händler finden (falls einer diese Note liest -> bitte melden.. ;-))

    Folgende Hardware habe ich schon ausgesucht:

    TV Gerät: SONY KD32-NS 100 Digitalfernseher
    Receiver: Panasoniv NV-HDB1EC

    Was muß ich beim Schüsselkauf beachten und welche Marken/Modelle sind hier TOP?
    Ich möchte mindestens noch einen weiteren Fernseher im Haus betreiben und max. Anzahl der Sender einspeisen... Wer kann mir hierzu Kauftipps geben...

    Merci

    Marco
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    Hallo Morgen,

    Ja was moechstest du empfangen waehre da noch eine Frage....>weil deine Parabolspiegelantenne muss diese anforderungen gerecht werden oder zukuenftig gerecht werden...

    Wenn du zwei Sateliten anpeilen moechtest ist ein mindest diameter der Schuessel ab75 cm zu empfehlen.
    Wenn du nur einen anpeilen willst geht es auch schon ab 60 cm.
    Dann bei zwei Sateliten brauchst du zwei LNB's
    Bei ein Satelit nur einen natuerlich....> so gibt es noch einige sachen die man sich durch dem kopf gehen lassen muss...> wenn du sehr viele Sateliten empfangen wilsst ist eine drehanlage die bessere Loesung usw. usw.
    Wenn du Nachbarn hast die mitmachen solltest du Quatro LNB's dran machen damit vier oder auch heutzutage schon 8 separate ausgaenge fuer jeweils 4 oder 8 Sat-receiver benutzt werden koennen.....
    Verdichte die Randbedingungen indem du diese Fragen dir ueberlegst und schau in das Portmonnaie.

    Schuss
     
  3. MaO99

    MaO99 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von tonski]Hallo Morgen,

    Ja was moechstest du empfangen waehre da noch eine Frage....&gt;weil deine Parabolspiegelantenne muss diese anforderungen gerecht werden oder zukuenftig gerecht werden...

    Wenn du zwei Sateliten anpeilen moechtest ist ein mindest diameter der Schuessel ab75 cm zu empfehlen.
    Wenn du nur einen anpeilen willst geht es auch schon ab 60 cm.
    Dann bei zwei Sateliten brauchst du zwei LNB's
    Bei ein Satelit nur einen natuerlich....&gt; so gibt es noch einige sachen die man sich durch dem kopf gehen lassen muss...&gt; wenn du sehr viele Sateliten empfangen wilsst ist eine drehanlage die bessere Loesung usw. usw.
    Wenn du Nachbarn hast die mitmachen solltest du Quatro LNB's dran machen damit vier oder auch heutzutage schon 8 separate ausgaenge fuer jeweils 4 oder 8 Sat-receiver benutzt werden koennen.....
    Verdichte die Randbedingungen indem du diese Fragen dir ueberlegst und schau in das Portmonnaie.

    Schuss</strong><hr></blockquote>

    Hallo,

    wo kann ich nachlesen, welche Sender über welchen Satellit ausgestrahlt werden. Für was benötigt man sogenannte Multischalter.. benötige ich soetwas auch.. ?

    Danke und Gruß

    Marco
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    ja mit der wiederholung der sachen die ich schrieb ist nix.... [​IMG]
    Solltest mal auf digitv alle informationen lesen die es da zu finden gibt, auch welche programme gesendet werden....
    und einer der wichtigsten ist
    http://www.lyngsat.com/dig/europe.shtml
    da sind einige sateliten zu finden die zeigen welche programme man frei am haus oder mit einer sogenanter smard-card empfangen kann...

    Tut mir leid das einiges am anfang so fremd ist, hatte Ich ja selber auch vor einige wochen aber sich durchlesen in die Foren bringt schon was weil deine frage natuerlich schon mehrmals gestelt worden sind. (nochmal die webseite)
    http://www.lyngsat.com/dig/europe.shtml

    Du musst dir diese Seiten gut durchlesen die zeigen dir welche Sateliten fuer dich am interresanntesten sind und welche du dan auch anpeilen willst mit deiner neuen anlage.
    Du findest raus beim draufklicken welche es so alles gibt am himmel.....&gt;vorweg schon mal eins in Deutschsprachiger Raum ist Astra c-f 19,2grad und Eutelsat Hotbird 5 / 13grad das meist angepeilte deren Sateliten, nicht umsonst kuck mal rein bei denen&gt;&gt;&gt;

    Deswegen auch meine Erste Frage ob du diese Beiden selber schauen wuerdest, (nicht wissend das du noch nie reingeschaut hast) weil sich damit diese zusammenstellung deiner anlage bestimmen wuerde.

    Hoffentlich findest du vielleicht jetzt ein bisschen mehr. Uebrigens gibt es natuerlich sehr viel mehr internetseiten die dich erklaerungen und erlaeuterungen auf diesem gebied geben koennen.

    Gruss

    [​IMG]