1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absoluter Sat Neuling brauch hilfe..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xMike, 27. März 2016.

  1. xMike

    xMike Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe im moment Sky gebucht und das Programm läuft über die Horizon von Unitymedia (also über Kabel)

    nun habe ich mich entschlossen - da dann mehr Programme zur verfügung stehen - für Sky auf Sat zu wechseln - ist zwar teuer, aber ok.

    Nun meine fragen; (ich habe es bereits beim Sky Kundenservice versucht aber leider kamen die mit "das kann ich Ihnen leider nicht sagen) direkt bei meiner ersten Frage:

    -Aus Krefeld (näher Düsseldorf) - welche Größe brauch meine Schüssel da für Astra 19,2?
    - Was gibt es zu beachten beim Kauf der Schüssel? (außer den Preis, natürlich :D )
    - Habe schon einiges von LNBs gelesen, aber verstehe z.B die qualitativen Unterschiede nicht. Welche gibt es da?
    Soweit ich es verstehe - heißen zwei LNBs - dass ich ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen kann stimmts?
    - wenn ich die Schüssel und den Sky receiver habe, brauche ich da noch irgendwelche zusätzlichen Kabel? oder wird alles bei jeder Sache mitgeliefert?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wäre echt dankbar! :)

    Schönen Ostersonntag
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    15.019
    Zustimmungen:
    539
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2016
  3. xMike

    xMike Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    99€ :eek: Ich habe bei Amazon geguckt und die meisten waren eher so für 40€ zuu haben :p (war deshalb auch eher auf den Preis eingestellt). Bei der Schüssel steht sie wäre für den Balkon geeignet. Ich bräuchte eine für die Wand. Geht das auch?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    15.019
    Zustimmungen:
    539
    Punkte für Erfolge:
    123
    Laut verlinktem Angebot ist die Rohrhalterung inklusive, hier dann dargestellt:
    TechniSat 0000-0500 Anrohr Fitting / Masthalterung passend für Digidish 33/45

    Hiermit die Empfangsrichtung prüfen
    : DishPointer - Satellite Finder
    Adresse eingeben, Satellit wählen, (Zoom-Funktion nutzen) der Montageort
    kann dann mit gedrückter Maustaste genau positioniert werden.

    Der SAT-Spiegel muss drehbar montiert werden, entweder mit einem Wandhalter oder
    z.B. mit einem Balkonständer für 1 Betonplatte (Befestigung vom Wandhalter entfällt dann).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2016
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.752
    Zustimmungen:
    2.672
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Du kannst Dir auch eine für lau vom Schrottplatz holen. :whistle:
     
  6. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    Muss er wohl da offensichtlich seine ganze Kohle an SKY geht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2016
  7. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    16.537
    Zustimmungen:
    5.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Astra: Sky, HD+, ORF
    Hotbird: SRF
    Amazon Video, Netflix
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Dreambox 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Ich nehme an, er will sogar trotzdem weiter an Unitymedia zahlen. :eek:
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.753
    Zustimmungen:
    4.299
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    :rolleyes: Woher willst du wissen, wieviel Kohle er zur Verfügung hat. Bist du sein Steuerberater?
    Ich habe Sky schon vor einiger Zeit gekündigt, würde mich aber nie zum Herrn über anderer Leute TV-Interessen aufschwingen. Dafür gibt es im übrigen andere Threads.
     

Diese Seite empfehlen