1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absoluter SAT Anfänger braucht eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von StefanSch, 9. Dezember 2006.

  1. StefanSch

    StefanSch Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    :winken: H I L F E !!!

    Hi zusammen,
    ich wollte meinem Besuch aus Russland eine Überraschung bereiten und habe mir die Multytenne von Technisat gekauft - leider erlaubt der Vermieter keine SAT Anlagen, so dass ich hoffte somit ein großes Aufsehen zu erregen und trotzdem einige russische Sender über Eutelsat 13.0 reinzubringen; ich denke AMOS kann ich bei der Antennen "Größe" eh vergessen.

    Standort - Rosenheim, Bayern - Südbalkon

    Ich habe schon Stunden auf dem Balkon verbracht, bekomme aber nur Astra 19.2 rein. Receiver scheint korrekt eingestellt zu sein - mit dem mitgelieferten Technisat Receiver sollte ich ja nix falsch machen zu können - dachte ich bisher ...

    Bin total verzweifelt, denn ich kenne mich auch NULL mit dem Thema aus :(

    - bekomme ich in Rosenheim überhaupt etwas rein ?
    - wie richte ich die Antenne aus ? Wie gesagt Astra 19.2 geht rein und im
    - bringt hier ein "Verstärker" etwas ?
    Multytenne Modus geht ja laut Beschreibung der Rest "easy" rein :confused:

    Vielleicht kann mir jemand von euch in für SAT-Null-Blicker verständlichen Worten helfen .... wollte was Nettes für den Besuch tun und habe nun eine rote Nase, Schnupfen und bin total verzweifelt ....

    Herzlichen Dank im Voraus .....
    Grüße aus R´heim, Stefan
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Absoluter SAT Anfänger braucht eure Hilfe

    Das scheint an den Einstellungen des Receivers zu liegen.
    Eingang A Astra, B Hotbird usw.
    Die Belegung der einzelnen Satelliten liegt der Montageanleitung bei.
    Es gibt hier im Forum schon einen umfangreichen Beitrag zum Thema Multytenne.
    Da mal reinschauen.
     
  3. StefanSch

    StefanSch Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Absoluter SAT Anfänger braucht eure Hilfe

    Hi Nelli22.08,

    super vielen Dank für Deinen schnellen post !

    Ich habe den Technisat Receiver mit der Multytenne gekauft und ihn wie in der Anleitung und nach dem Setup auf "Multytenne AN" eingestellt:

    - A/A Astra 19.2E
    - B/A EutelSat 13.E
    - A/B Atra 23.5 E
    - B/B Eurobird Astra 28.5 E

    Ich erhalte bei allen 4 ca. Singal: 100 und bei Astra bis 8 dB Qualität .... was mache ich nur falsch :confused: Danke & bGrüße Stefan
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Absoluter SAT Anfänger braucht eure Hilfe

    So, da Du der Meinung bist das die Einstellungen stimmen, müsste es auch klappen.
    Was kommt den bei raus wen Du auf Hotbird einen Sendersuchlauf machst?

    PS: wen Du eine Digikamera hast kannst Du ein Bild von den Menüeinstellungen wo die Satelliten eingestellt sind reinsetzen.
    Ich habe schon Pferde vor der Apotheke ****** sehen.
     
  5. StefanSch

    StefanSch Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Absoluter SAT Anfänger braucht eure Hilfe

    .... Du meinst ich soll einen Sendersuchlauf machen, obwohl laut Receiver kein Empfang ist ? OK mache ich .... wenn ich wüsste, wie ich hier ein jpg einfüge, würde ich´s machen :eek: probier das mal und melde mich gleich - super vielen Dank soweit .... Grüße, Stefan
     
  6. StefanSch

    StefanSch Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Absoluter SAT Anfänger braucht eure Hilfe

    .... Astra 19.2 hat zwischen 6.5 und 7 dB Qualität laut Receiver .... die anderen Sender sind "blind" ... der Sendersuchlauf auf Hotbird bringt leider nada .... muss ich die Standard Polarisierung ändern ? die steht bei Eutelsat auf horizontal ... sorry für die "dummen" Fragen aber ich habe echt keine Ahnung, wie Du sicherlich bemerkt hast :)
     

Diese Seite empfehlen