1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

absoluter Newbie

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Trooper, 5. Dezember 2003.

  1. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Videobearbeitung. Ich habe eine *.mpg Datei bekommen die ich in ein DVD kompatibles Format wandeln möchte. Ich habe folgende Informationen über die Datei-aus PVAStrumento:

    Found 1 video stream.
    Found 1 MPEG audio stream.

    VIDEO #1
    Resolution 720 x 576 (full D1)
    Aspect ratio is 4:3
    Frame rate 25.00 fps
    Nominal bitrate 15000000 bps
    First PTS: 00:01:50.728

    MPEG AUDIO #1
    MPEG1, Layer 2
    stereo, sampled at 48.0 kHz.
    Bitrate 192 kbps
    Each frame contains 24.0 ms audio (576 bytes)
    First PTS: 00:01:50.164

    kann mir da jemand helfen entt&aum

    Trooper
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Und wo ist nun das Problem? Du brauchst jetzt nur noch ein DVD-Authoring-Programm, schon klappt das.

    Probier z.B. mal DVD-Lab aus.

    Gag
     
  3. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
    Erst einmal danke für die Antwort. Leider bringt mir DVD-Lab beim öffnen der Datei immer eine Fehlermeldung

    Not a 11172-2 or 13818-2 Video Stream

    If this a capture from TV it may have missing/wrong header

    Please go to Tools and try Fix streamheaders on the file

    Leider lässt sich über die Tools nichts fixen
    Wenn ich ein anderes Authoringtool verwende ( Neo oder Ulead ) gibt es Ansynchroitäten zwischen Bild u.Ton
    Gibt es nochmal einen Tipp ?

    Trooper

    <small>[ 07. Dezember 2003, 21:25: Beitrag editiert von: Trooper ]</small>
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Womit haste das denn aufgenommen?

    Du brauchst jedenfalls ein MPEG2 im PS-Format ("Program Stream"). Wahlweise als eine Datei "gemuxt" oder Audio und Video getrennt.

    Gag
     
  5. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
    Leider hab ich es nicht aufgenommen. Ich weiß auch nicht mit welchem Programm o.ä. es aufgenommen wurde. Man kann es auch nicht mehr nachzuvollziehen. Wie gesagt, neo u.ulead moviefactory verarbeiten es klaglos leider mit asynchronen Ton

    Trooper

    PS: Die Datei selber ist i.O. Bild u.Ton stimmen

    <small>[ 07. Dezember 2003, 21:55: Beitrag editiert von: Trooper ]</small>
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Du mußt die Aufnahme vermutlich noch von Fehlern befreien und ggf. die Paketgrößen im Stream an DVD-Specs anpassen.

    Mit ProjectX (ehemals ds.jar) oder PVAstrumento geht das.
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
     
  8. Trooper

    Trooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Deutschland
    Erst mal danke für die Antwort

    gibt es jemanden hier in Dtl. der das Programm vertreibt oder kann man es nur bei womble direkt kaufen ?

    Trooper
     

Diese Seite empfehlen