1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absoluter Neuling in Der Sattechnik braucht Hilfeee !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von fschubi, 10. Juli 2002.

  1. fschubi

    fschubi Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo erstmal an alle dir mir weiterhelfen,

    Ich will mir ne Satanlage aufbauen die eigentlich von störungen so gut wie ausgeschlossen ist und einen Super empfang bietet!

    Was brauch ich da Schüssel, LNB etc. von welchem Hersteller muss das sein welche größe muss die schüssel haben welches LNB nimmt man was am besten ist. Worauf kommt es dabei an auf was muss man achten. Und hast du vieleicht eine Ahnung wo ich das herbekomme.
    Brauche nen Twin LNB da einmal für den Rechner (Skydsl) und einmal TV als Receiver soll mir die D-Box 1 dienen.

    Ach ja soll natürlich Digital sein das ganze!!

    Hoffe mir kann jemand sagen was ich brauche um nen super empfang auf die beine zu stellen .

    Bedanke mich schon mal im voraus

    Gruß
    Frank

    <small>[ 10. Juli 2002, 21:55: Beitrag editiert von: fschubi ]</small>
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Hallo "absoluter Neuling". Glückwunsch zu deiner Entscheidung auf Sat zu setzen. Nun zum Thema: Welche Satteliten möchtest du empfangen und wie viele Teilnehmer sollen dran (nicht nur im Moment sondern auch in den nächsten Jahren)?
     
  3. fschubi

    fschubi Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hamburg
    hallo Horst

    Eigentlich nur astra 19.2 grad was anderes brauch ich nicht momentan soll da eigenltich erstmal nur mein rechner dran und die d-box 1 für sat, später ist es micht ausgeschlossen das ganze aus über den sat zu versorgen währen dann insgesamt 5 TV's und 1 PC,
     
  4. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Ort:
    66957
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    Ich würde sagen 80 oder 85 er Schüssel solte es sein schlechtwetter Resserve oder wenn doch mal eutelsat gewünscht wird.

    beim LNB würde ich mal nachdenken ob es sich lohnt gleich für die anderen Teilnehmer mitzukaufen wenn die erst viel später wollen
    Allerding mindestens ein universal Twin LNB damit wären 2 Teilnehmer möglich oder 1 programm aufnehmen eines schauen. oder gleich auf ein Universall Qwatro mit eingebautem 4-switsch da können 4 Receiver angeschlossen werden oder externem Switsch bis 16 und mehr
    je nachdem wie schnell die anderen auch auf sat wollen
    MFG satfan

    <small>[ 12. Juli 2002, 02:04: Beitrag editiert von: satfan ]</small>
     

Diese Seite empfehlen