1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absoluter Neuling bräuchte Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tobirock1, 29. März 2007.

  1. tobirock1

    tobirock1 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammmen,


    kenne mich wie schon erwähnt nicht so aus und habe eine Frage:

    Wir stecken mitten im Umbau und wollen auch Zimmer mit TV neu "anlegen"!

    Wir haben 2 Leitungen von einem 8 fach Multischalter zur Verfügung(Schlaf und Wohnzimmer!)

    Da ich mir jetzt einen Twin Receiver fürs Wohnzimmer zugelegt habe,will ich diesen natürlich auch optial nutzen,das heißt wenn ich ein Programm aufnehme auch ein anderes zu gucken!!!!!!!

    Welche Möglichkeiten habe ich denn überhaupt?

    Wenn ich das Signal aus dem Schlafzimmer zum Wohnzimmer durchschleifen könnte würde mir schon reichen,da der TV eh nur selten genutzt wird!

    Da brauche ich dann aber eine spezielle Sat Dose zum Signal durchschleifen vom Schlafzimmer,oder?

    Wo liegen eigentlich die Unterschiede bei den Dosen??

    Habe auch was von diesen Einkabelsystemen gelesen,wäre das auch eine Lösung?????


    Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!!!!!!:D

    Gruss:winken:

    tobirock1
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120