1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absoluter Laie! Thema: Premiere, DVB2000, SCSI, CAM ... HILFEEEE !!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digitalanfänger, 6. Oktober 2005.

1. Digitalanfänger

Digitalanfänger Junior Member

Anzeige
    Bin absoluter Laie und möchte Premierefilme auf dem PC aufnehmen, da immer wenn ich mal nen Film schauen möchte kein guter kommt. Habe mich in Foren informiert, jedoch ist mir noch einiges unklar. :confused:

Ich habe eine Miet-D-Box 1 von Premiere für Kabel und eine Karte mit der Bezeichnung K01. In Ebay kann ich D-Boxen kaufen mit einem CAM (was auch immer das sein mag) und DBV2000 (was auch immer das sein mag). Nun was mir unklar ist:

1) Muss ich bei den D-Boxen auf was achten? Die Foren sprechen oft von BlueCam?

2) Muss ich bei der SCSI-Karte für den PC auf irgendetwas achten?
    Und 3) habe ich nirgendwo lesen können wie das mit der SCSI-Verbindung funktioniert. Welche PC-Software brauche ich, damit ich dann Filme aufnehmen kann? Kann man das mal einem Laien erklären?

Ach ja, noch was:

4) In Ebay gibt es auch Angebote von D-Boxen mit DBV2000 ohne CAM. Was macht man dann? Was für ne CAM braucht man da? Was ist das überhaupt und wo schließt man so ne CAM an????

Wie Ihr seht, bin ich Laie und alle Beiträge sind für Profis geschrieben.

Danke für die Hilfe.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Absoluter Laie! Thema: Premiere, DVB2000, SCSI, CAM ... HILFEEEE !!!

Hi