1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absoluter Anfänger sucht Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SoTT, 8. Juni 2011.

  1. SoTT

    SoTT Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin auf dem Gebiet hier eine absoluter Anfänger :confused:

    Ich habe vor Kurzem ein Samsung LCD TV mit integrierten Sat Reciver (Digital) gekauft und mochte mir jetzt eine Sat-Schüssel zulegen.
    Jetzt weiß ich leider nicht was ich noch alles zum Anschließen des TV benötige!
    Brauche ich nur eine Schüssel die ich direkt an den TV anschließe oder benötige ich noch ein Elektronik dazwischen? Einen Reciver werde ich nicht brauche, da ja integriert.
    Muss die Schüssel besondere Spezifikationen haben um digital zu empfangen.

    Vielen Dank!

    (P.S.: SuFu und google haben mir nicht wirklich geholfen, deswegen bin ich hier!)
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Absoluter Anfänger sucht Hilfe!

    Da du keine besonderen Anforderungen an den Empfang stellst, reicht dir eine auf Astra ausgerichtete Sat-Antenne. Wenn ausser deinem Fernseher (auch in Zukunft) keine anderen Geräte angeschlossen werden sollen, reicht ein Single-LNB.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.568
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Absoluter Anfänger sucht Hilfe!

    Hi,

    zuersteinmal musst du klären:

    - Darfst du eine Schüssel installieren ?
    - Bekommst du überhaupt Empfang, bzw. hast du freie Sicht richtung Süd(-ost) ?
    Kannst du hier testen:
    www.dishpointer.com
    Astra 19.2 als Satellit auswählen und deine Anschrift eingeben. Dann dorthin klicken, wo die Schüssel hinsoll.

    Gruß
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.190
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. SoTT

    SoTT Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Absoluter Anfänger sucht Hilfe!

    Das ging schnell :)

    Schüssel darf ich installieren. Vormieter hatte auch eine auf dem Belkon. Der Balkon ist Richtung Süden.

    Was ist ein "Universal Single LNB" :confused: und ein "F-Stecker"?
    Ist bei jeder Schüssel die ich ohne Reciver kaufe auch ein Universal Single LNB dabei?
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Absoluter Anfänger sucht Hilfe!

    Nimms mir nicht für übel, aber was ein Universal Single LNB oder ein F-Stecker ist, kann man nun wirklich mit Google oder Wikipedia herausfinden. Bei so wenig Eigeninitiative bzw. Vorkenntnissen, solltest du es vermeiden, die Montage selber vorzunehmen. Für sowas gibts in der Regel Freunde, Bekannte oder Verwandte, die sowas schon (erfolgreich) gemacht haben und ggf. sogar über das geeignete Messequipment verfügen. Selbstverständlich führen auch Fachbetriebe sowas fachgerecht durch!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Absoluter Anfänger sucht Hilfe!

    Nicht bei jeder Schüssel ist bereits ein Single LNB dabei.
    In Baumärkten bzw wen man Komplettanlagen kauft schon.

    Das ist ein Single LNB:

    [​IMG]

    Das ein F- Stecker.

    [​IMG]
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.568
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Absoluter Anfänger sucht Hilfe!

    Hi,

    und so bereitet man das Kabel für die F-Steckermontage vor:

    [​IMG]

    Und das ist ein Satellit:

    [​IMG]

    :D
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Absoluter Anfänger sucht Hilfe!

    Den RecEiver hast Du vergessen!:D
     
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Absoluter Anfänger sucht Hilfe!

    Weißt du zufällig, welcher das ist? Sieht schon etwas älter aus...
     

Diese Seite empfehlen