1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absolut Radio: Slideshow halbtot?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von BesserSat, 19. Januar 2013.

  1. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Bei Absolut Radio ist der Slideshow Dienst bei mir am DR333 halbtot: Es wird noch das Hintergrundbild mit Kopfhörerlady geladen, aber der Albumcoverbereich bleibt schwarz. Außerdem Daueranzeige von "Lauryn Hill - Oh Jerusalem" in der Interpret - Titelzeile des Slideshowservice - der Titel scheint einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen zu haben ... Woanders das gleiche Problem?
     
  2. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Absolut Radio: Slideshow hängt

    Stimmt, die Slideshow von Absolut Radio ist bei dem Titel stehengeblieben. Bei fehlendem Cover in der Datenbank ist die dafür vorgesehene Fläche immer schwarz. Das hat also nichts mit dem Absturz der Anwendung zu tun. Der DLS-Text funktioniert weiterhin und zeigt die Songtitel an. Auch, wenn alles wieder normal läuft, gibt es Titel auf Absolut Radio, bei denen nur der DLS-Text, und andere, bei denen nur die Slideshow-Anzeige aktuell ist.

    Die Musikauswahl ist jedenfalls hervorragend. Bei Energy habe ich gehört, dass zur Zeit wieder Hörerbefragungen zur Ermittlung der Marktanteile stattfinden. Mal sehen, wie gut Absolut Radio dabei abschneidet. Mich hat leider noch nie jemand zu meinen Hörgewohnheiten befragt.

    @BesserSat: Dann ist das reparierte Gerät bzw. Austauschgerät mit einer ordentlich befestigten Antenne jetzt endlich zurück.
     
  3. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Absolut Radio: Slideshow halbtot?

    Mittlerweile wieder alles OK. Auf der Hompage von Absolut Radio gab es später einen Hinweis, dass die Slideshow defekt ist, das war nicht nur ein fehlendes Bild des Titels.

    >@BesserSat: Dann ist das reparierte Gerät bzw. Austauschgerät mit einer ordentlich befestigten Antenne jetzt endlich zurück.

    Ja - Austauschgerät. Das war zwar offenbar ein Versandrückläufer (nicht meiner), aber in der Tat ist die Antenne nun fest und auch sonst alles OK. Absolut und BOB! gehören zu meinen top5 auf DAB+.
     

Diese Seite empfehlen