1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absolut HOT: Neues Radioprogramm via DAB Plus und Webstream

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit Absolut HOT bringt der Veranstalter Absolut Digital am kommenden Freitag einen weiteren Radiosender über DAB Plus und Webstream an den Start. Zudem wird Absolut Relax den Schwestersender Absolut Radio im bundesweiten DAB-Plus-Multiplex ablösen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Absolut HOT: Neues Radioprogramm via DAB Plus und Webstream

    Ihr seid der Zeit mal wieder voraus. Aus der PM geht hervor, dass HOT am 6.9. kommen wird. Das ist bei mir immer noch der übernächste Freitag und nicht der kommende!
    Gruß
    Reinhold
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    2.610
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Absolut HOT: Neues Radioprogramm via DAB Plus und Webstream

    Heißt das, dass das moderierte Programm nur noch übers Internet zuhören ist während die unmoderierten Programme über DAB+ zu hören ist? Oder wird Absolut Relax in Zukunft auch moderiert sein?
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Absolut HOT: Neues Radioprogramm via DAB Plus und Webstream

    Was ich aus der PM lesen konnte, wird Absolut relax Nachrichten haben und auch Moderation.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.320
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Absolut HOT: Neues Radioprogramm via DAB Plus und Webstream

    Der Sendername "Absolut HOT" suggeriert, dass dort CHARTS laufen. Statt dessen soll aber nur "positive Dance Music" kommen?!
     
  6. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Absolut HOT: Neues Radioprogramm via DAB Plus und Webstream

    Nein, positive Hit Music und contemporary dance:winken:
     
  7. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Absolut HOT: Neues Radioprogramm via DAB Plus und Webstream

    Und wie reagiert eine Person, die sektenartig den DAB+ Hörfunk propagiert: Sie macht alles mit was bei diesem Standard geschieht, notfalls auch eine absolut nicht nachvollziehbare Entscheidung. Diese Sekte hat dafür gesorgt dass ich mir drei DAB-Radios angeschafft habe, für 90elf (Hertha-Spiele in voller Länge) und für Absolut Radio. Nachdem es nun beides nicht mehr gibt habe ich meine DAB-Geräte bei ebay zum Verkauf eingestellt. Für mich gibt es ab sofort nur noch Internetradio. Ist aber auch nicht schlimm. Genau genommen sind es doch immer nur die gleichen 50 Personen die DAB+ in allen möglichen Foren propagieren, sich als Fan der jeweiligen Sender in sozialen Netzwerken ausgeben, damit die Sender denken sie hätten Hörer über DAB+. Genau genommen interessiert diese Technik aber keine S a u und kann von mir aus nun wieder eingestellt werden.
     
  8. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Absolut HOT: Neues Radioprogramm via DAB Plus und Webstream

    "Absolut HOT" hört sich ja ein wenig wie ein Pornosender an. Gibt es das eigentlich als Radiosender? Schon mal jemand was mitbekommen?

    :cool:
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.049
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Absolut HOT: Neues Radioprogramm via DAB Plus und Webstream

    Also ich bin ebenso gefrustet wie du, aber jetzt DAB+-Befürworter (die auch nicht unbedingt UKW-Gegner sein müssen) indirekt als Strohmänner der teilnehmenden Programme zu bezeichnen, finde ich dann doch etwas übertrieben.

    Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir eine Privatnachricht mit den Links zu den Aktionen senden würdest. Eventuell sind ja für mich interessante Geräte dabei.

    Auf Absolut HOT bin ich gespannt. Hoffentlich läufts nicht auf die übliche Charts-Soße hinaus.
     
  10. DigiBC

    DigiBC Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Absolut HOT: Neues Radioprogramm via DAB Plus und Webstream

    Ich persönlich bin ein großer DAB-Befürworter. Ich höre UKW gezwungenermaßen nur noch im Auto, wo ich leider auf absehbare Zeit ohne DAB auskommen muss, denn selbst für meinen gerade bestellten Neuwagen ist keine DAB+-Option lieferbar. (Webradio über Mobilfunk kommt für mich nicht infrage.)

    Allerdings halte ich es für einen derben Rückschlag, dass Absolut Radio in seiner bisherigen Form über DAB eingestellt wird! :mad:
    Absolut Radio habe ich von allen über DAB angebotenen Pop-Programmen aufgrund der Musikzusammenstellung am liebsten gehört. Stattdessen will man nun offenbar ein weiteres Mal auf Dudelfunk setzen.
    Sehr, sehr schade! :(
     

Diese Seite empfehlen