1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absischt,Dummheit....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trollfan, 21. Januar 2006.

1. Trollfan

Trollfan Silber Member

Anzeige
    ...oder war meine Kündigung zu unverständlich??

Habe folgende Kündigung an Premiere geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit kündige ich meine beiden Premiere Abos fristgerecht.

Diese sind:

1. Premiere Start + Sport vom 23.02.2005 (12 Monate Sport) mit der Smart Card Nummer 02 6635 usw

2. Premiere Start + Film vom 22.12.2005 (3 Monate Film) mit der Smart Card Nummer 02 6680 usw

Bitte senden sie mir umgehend die Bestätigung meiner Kündigung schriftlich zu.
    ------------------------------

2 Wochen später habe ich dann folgendes von Premiere bekommen:

"Sie haben uns mitgeteilt,das sie Premiere Film nach dem 22.03.2006 nicht mehr empfangen möchten.

Ab dem 22.03.06 empfangen sie dann premiere Start.

Wechseln sie bis zum Ablauf ihrer Vertragsmindestlaufzeit nicht auf ein umfangreicheres Paket,erfolgt Automatisch eine Umstellung auf das nächstgrössere Paket Premiere Thema für 22.90 Euro im Monat.

2. Trollfan

Trollfan Silber Member

AW: Absischt,Dummheit....

Zur Frage:

War meine Kündigung irgendwie unverständlich????

Nach deren Schreiben habe ich mein Sportabo überhaupt nicht gekündigt (eventuell braucht das auch paar Tage später) sondern nur Film. Start dagegen gar nicht.

Somit würde ich am 22.12.05 automatisch Premiere Thema bekommen,oder??

Wenn ja, ist Premiere so selten dämlich oder ist das Absicht meine Kündigung nicht gar nicht richtig zu beachten??

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Wenn du es so geschrieben hast wie in deinem ersten PIN zu lesen, dann ist das eine ordentliche Kündigung!
    Mit der Kündigung gilt die sogenannte Beweislastumkehr! Premiere muss dir beweisen wie sie zu den Aussagen im Antwortschreiben kommt.

Ich denke mal, was hier schon öfters zulesen war, ist es ihre Masche sich doof zustellen!
    Aber, mache dir keine Gedanken, denn mit der Bestätigung der Kündigung seitens Premier hast du auch bestätigt bekommen, dass Premiere dein Kündigungsschreiben erhalten hat. Also würde ich nochmals einen Brief senden mit dem Hinweis auf deine Kündigung und eine Fehlinterpretation ihrerseits(es könnte ja ehrlich ein Fehler seitens Premier sein und den darf man ihnen zugestehen). Sollte Premiere es dennoch ignorieren, so würde ich die Smartkarten sofort nach Abblauf zurückschicken und nicht gerechtfertigte Abbuchungen zurückholen. Dann soll Premiere dir belegen auf welches Kündigungsschreiben sie zu solch einer Interpretation kommen. Sie können dir ja nur dein Schreiben als Beweis vorlegen.

4. tvtotal

tvtotal Silber Member

...da war ein Hampelmann am Werk (einfach nochmal anmailen). Die Jungs und Mädls vom Mailservice sind in jedem Fall besser als die "Brieföffner" in Hamburg...

5. columbo

columbo Junior Member

Ich habe vor einigen Wochen auch meine beiden Abos gekündigt. Ich habe auch zuerst nur eine Bestätigung für ein Abo erhalten und dachte schon, die würden pennen. Aber einige Tage später kam auch die Bestätigung für das zweite Abo. Ich denke mal, das wird bei Dir ebenfalls so sein; also warte noch ein paar Tage ab.

6. chr1st0ph

chr1st0ph Senior Member

ACHTUNG! Da läuft alles so, wie es sein muss!

Dieses Abonnement beinhaltet nicht nur drei Monate Film, sondern automatisch auch 12 Monate START! Du kannst Film kündigen (ist dir ja bestätigt worden), Start läuft aber noch bis zum 22.12.2006 weiter. Danach käme der Wechsel zu THEMA.

Ich habe auch zwei SmartCards gekündigt, die Kündigungsbestätigungen hierfür kamen separat. Deine Sportkündigung sollte also auch noch eintreffen.

Gruß

7. hespertal

hespertal Gold Member

wichtig ist vor allem, dass bei Kopplung von z.B. Film+ Start jedes Pragrammpaket separat zu kündigen ist. Also auch Start ist rechtzeitig(meist 6Wochen vor dem Ablauf) zu kündigen. Da fallen wohl viele drauf rein u. haben dann automatisch ein neues Abo mit Themen am Hals. Das ist von Premiere natürlich so gewollt, auch wenn es rechtlich strittig ist.

8. Alia

Alia Silber Member

Bei mir war es auch so, dass zuerst nur die Bestätigung für Sport/Fußball (in meinem Fall) kam und erst fast 2 Wochen später die Bestätigung für Start. Ich würde noch etwas abwarten und zur Not dann Start rechtzeitig nochmals explizit kündigen.

9. hespertal

hespertal Gold Member

also ich verwalte mittlerweile seit den ersten Abos alles übersichtlich in einer Excel Tabelle. Da kann einem i.d. Regel nichts mehr entgehen.
    Und bislang kam auch auf jede schriftlich per Fax an Premiere gesandte Kündigung eine ordnungsgemäßte Antwort. Einmal haben die sich wohl selbst übertroffen, da kam auf eine Kündigung gleich die Bestätigung in dreifacher Ausfertigung an jeweils unterschiedlichen Tagen. Aber Porto müssen die wohl nicht sparen.

10. prodigital2

prodigital2 Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder

Nein, aber Film muss nach 3 Monaten gekündigt werden, Start erst nach einem Jahr. Ich würde Start an deiner Stelle nochmal kündigen. :D

Wenn du 2 Abos kündigst, sind 2 einzelne Briefe sinnvoller! :)

Warum da nix von Sport steht, kapiere ich aber auch nicht! :eek:

Diese Seite empfehlen