1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschlusswiderstand mit oder ohne DC-Entkoppler

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von schuessel, 31. Januar 2005.

  1. schuessel

    schuessel Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo liebe Leser,

    habe folgende Anfängerfrage:

    1. Muss der zweite zunächst nicht genutzte Ausgang bei einem Twin-LNB mit einem Abschlusswiderstand "abgeschlossen" werden?

    2. Wenn ja: Abschlusswiderstand mit oder ohne DC-Entkoppler (was ist denn das?) verwenden?

    Gruesse von schuessel
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Abschlusswiderstand mit oder ohne DC-Entkoppler

    muss nicht abgeschlossen werden, nur ein Gummipfropfen wäre sinnvoll, damit keine Nässe eindringen kann.

    DC heisst übrigens gleichstrom (AC/DC) ;)
     
  3. schuessel

    schuessel Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Abschlusswiderstand mit oder ohne DC-Entkoppler

    Danke Roger 2, ist also ganz einfach.

    Wuerde es denn schaden, wenn ich anstelle des Gummipfropfens eine (bereits vorhandenen) AW mit DC-Entkoppler verwende?

    Gruss schuessel
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Abschlusswiderstand mit oder ohne DC-Entkoppler

    schaden würde es nicht, aber es nützt auch nichts, ausser dass die Buchse gut abgedichtet ist und keine Nässe eindringen kann, das ist auf jeden Fall wichtig, aber "elektrisch" gesehen bringt es keinen Vorteil
     
  5. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Abschlusswiderstand mit oder ohne DC-Entkoppler

    (Hat sich erledigt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005
  6. schuessel

    schuessel Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Abschlusswiderstand mit oder ohne DC-Entkoppler

    Ja - habe auch gedacht dass die Abdichtung dann besser ist. Wollte nur "elektrisch" nichts falsch machen.

    Danke und Gruesse von schuessel :)
     
  7. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Abschlusswiderstand mit oder ohne DC-Entkoppler

    Servus,

    am sinnvollsten ist es aber den Anschluss mit einem Kabel zu bestücken und in Haus einzubringen.
     

Diese Seite empfehlen