1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschlusswiderstand mit DC-Entkoppler

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jörg S., 1. Februar 2005.

  1. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    Anzeige
    Nach etwas Sucherei glaube ich, daß ich für den 4. unbenutzen Eingang von meinem Disecq-Schalter einen Abschlusswiderstand mit DC-Entkoppler brauche.

    Jetzt war ich eben bei den freundlichen TV-Händlern meiner Umgebung. Die ersten beiden hatten nur die normalen Abschlusswiderstände. Der 3. hat mir dann ohne viele Worte einen verkauft, so mit "ja, ja" auf meine zweite Nachfrage nach DC-Entkopplung.

    Jetzt habe ich das Teil mal mit meinem Multimeter durchgemessen, zeigt 75 Ohm an. Kann das richtig sein, oder ist das jetzt doch ein normaler? Sieht auch nicht anders aus als der den ich noch von einem alten Multischalter habe. :eek:
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Abschlusswiderstand mit DC-Entkoppler

    Ist wohl kein entkoppelter.....
     

Diese Seite empfehlen