1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschlussdose in der Wohnung! Und wie weiter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ForrestFunk, 20. Februar 2007.

  1. ForrestFunk

    ForrestFunk Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Vorweg, ich bin recht neu in der Digitalen TV-Welt. Habe mir auch schon im Zuge meiner TV-Kaufensteidung mal die Zeitschrift gekauft. Nun habe ein paar allgemeine Verkabelungsfragen.

    Ich bin mit der Anschaffung eines DVB-C Recievers in die Digitale TV-Welt eingestiegen. Bis dato waren alle Geräte von der Dose in unserer Wohnung (Mehrfamilien-Wohnhaus mit 8 Parteien/4 Stockwerken)mit T-Adaptern zum nächsten Zimmer geschleift! Mit dem Digital-Reciever habe ich nun generell mal Empfang. Jedoch habe ich Probleme auf einigen Sendern. z.B ist die ganze RTL-Sendergruppe nicht zu schauen. Bildaussetzer, Artefakte usw..... ProSieben usw. ist soweit in Ordung. Hin und wieder mal kommen ein zwei linien mit Artefakten, aber ansonnsten Gut.

    Jetzt bin ich der Meinung (lasse mich aber auch gerne Korrigieren) das es an der Art und Weise der Verkabelung liegt. Kann mir jemand evtl. Tipps geben wie man sowas mal richtig macht. Brauche ich da sowas hier Abzweiger 4-fach
    DM 36 (F-Anschluss)


    Oder Reicht es einfach wenn ich dieser Verkabelung nochmal neu, mit Hochwertigen Kabeln und Steckern mache???

    Wäre sehr über ein paar tipps verbunden!

    Gruß Forrest