1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschlußwiderstand für Sat-Dosen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Holgi B, 28. Oktober 2005.

  1. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Schöneck
    Anzeige
    Hi - und schon wieder nerve ich ;)

    Ich hatte schon vor einigen Tagen bei Ebay von Sat-Kern die billigen UP-Dosen gekauft (hoffentlich war ich da nicht zu voreilig) mit 1xSat und TV/Radio. Jedenfalls scheinen es Durchgangsdosen zu sein, der Verkäufer meinte jedoch, dass keine Abschlußwiderstände für den Satempfang benötigt würden. Aber ich zweifel noch, ob es da wirklich nicht zu Reflexionen kommen kann. Wie sieht es denn aus? Wieviel Ohm würde ich brauchen?

    Viele Grüße
    Holger
     
  2. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Schöneck
    AW: Abschlußwiderstand für Sat-Dosen?

    Ich habe hier nochmal gestöbert und bin inzwischen der Meinung, dass die doch passen müßte, oder?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5817055318

    Ist das denn überhaupt möglich: Ein- und Ausgang und trotzdem 75 Ohm Impedanz? Oder ist der Ausgang nur ein Fake um verschiedene Bauformen mit einem Gehäuse zu realisieren? Kann ich das ggf. mit einem Multimeter überprüfen?

    Viele Grüße
    Holger
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Abschlußwiderstand für Sat-Dosen?

    also ich habe 2 gleiche die tage montiert und keine widerstände gebraucht
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Abschlußwiderstand für Sat-Dosen?

    wo siehst du denn den ausgang? oO
     
  5. Holgi B

    Holgi B Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Schöneck
    AW: Abschlußwiderstand für Sat-Dosen?

    Da wo die angeschlossen werden (1x Pfeil rein, 1 Pfeil raus)
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Abschlußwiderstand für Sat-Dosen?

    haste die etwa schon bestellt die bei der auktion? auf dme bild kann ich da nämlich nichts erkennen ;)
     

Diese Seite empfehlen