1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschließende Frage zu D-Box 2 @ Linux

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JMAS, 10. März 2004.

  1. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Anzeige
    Hab mir jetzt mal einige How-to-does durchgelesen und mich hier im Forum informiert und würd gern abschließend fragen, ob ich alles richtig verstanden hab.
    Haben tu ich eine Nokia D-Box2 mit 2 Intel Chips.
    Also:
    1.) Nullmodem Kabel und Netwerkkabel mit PC verbinden (kann man ja gleich am Anfang machen, oder?).
    2.) Neu starten und Pfeil nach oben gedrückt halten bis die Zahlenfolge erscheint.
    3.)Draht in Lotauge stecken und mit einer Schraube der Platine verbinden
    4.)alte Sofware als Image mit Bootmanager auslesen und daraus die ucodes gewinnen
    5.)AlexW-Image draufspielen
    6.)ucodes draufspielen
    7.)Update des Cramfs

    Funktioniert das so oder hab ich was vergessen? Gibts irgendwas ganz speziell zu beachten?
     
  2. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    523
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
  3. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Dazu brauch ich doch aber das minflsh und das hab ich ja nicht.
     
  4. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Stimmt der von mir oben aufgestellt Plan oder is da ein Fehler drinnen?
     
  5. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    523
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
  6. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Mein Problem is nur das es so viele verschiedene Methoden gibt und so viele Sachen zu berücksichtigen, dass ich da nicht so 100 Prozentig durchblicke und eigentlich will ich ganz genau wissen was ich zu tun hab, bevor ich anfange.
     
  7. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Also ich mach jetzt die Methode von MHC, die klingt am besten und wenn ich 2xIntel hab brauch ich da ja nur einmal in der Box rumfummeln, oder?

    Muss die Box während des gesamten Vorgans eigentlich am Fernsehrer bzw. Satelliten angeschlossen sein, oder geüngt es wenn ich sie am PC hab, bei mir seht das nämlich ziemlich weit weg.
    Gibts einen Zeitpunkt ab dem ich die Box mit PC und Satelliten/Fernseher verbinden muss oder genügt PC?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei der Nokia ist die Methode ohne Kurzschluss immer noch die beste und einfachste. Wie geagt Du brauchst die Box dann nicht öffnen.
    Bei der MHC Methode schon! Ausserdem musst Du dort noch zustzlich einen Flashreset machen.
    Umso weniger man an der laufenden Box mit irgendwelchen Kabeln "rumstochern" muss, umsoweniger kann auch kaput gehen. winken
    Der einzigste kleine Nachteil ist das Du minflsh brauchst aber dafür gibts ja das "Grautier". winken
    Gruß Gorcon
     
  9. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Österreich
    Is eine Datei mit 687 KB die Richtige, oder darf mir das auch keiner sagen?
     
  10. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    523
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
    passt schon.
     

Diese Seite empfehlen