1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschiebung in letzter Minute verhindert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Flopu85, 6. Februar 2014.

  1. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    Anzeige
    AW: Abschiebung in letzter Minute verhindert

    Diese Petition wird an die Ausländerbehörde übergeben, die dann ja sehen kann, dass so und soviele Leute daran interessiert sind, dass die Familie hier bleiben darf. Diesen Fall gabs hier im Kreis schonmal, und dank solcher Aktionen dürfen Sie dauerhaft bleiben nun.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Abschiebung in letzter Minute verhindert

    Auch nicht ganz richtig.
    Ausnahme: Übergangsregelungen für eine Arbeitserlaubnispflicht gelten noch für Staatsangehörige des Neu-EU-Staates Kroatien.(Stand 30.12.2013)
     
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Abschiebung in letzter Minute verhindert

    Auch wenn ich den Artikel gelesen habe, klicke ich NICHT auf die Onlinepetition, da die Rechtslage zweifelsfrei ist und der Integrationsgrad rechtlich keine Rolle spielt. Die Familie hat ja schon seit Jahren mit ihrer Verzögerungstaktik Erfolg gehabt.
    Rein humanitär betrachtet kann man die Abschiebung natürlich kritisieren, dennoch muß Humanität eingebettet sein in einen rechtlichen Rahmen. Ansonsten kann man gleich ein generelles Abschiebungsverbot beschließen.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Abschiebung in letzter Minute verhindert

    Es wäre in der Tat erstrebenswert, wenn es in Deutschland bei langjährigem legalen Aufenthalt generell einen Anspruch auf eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis bzw. erleichterte Einbürgerung gäbe.
     
  5. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Abschiebung in letzter Minute verhindert

    Warum sollte der Mann nicht abgeschoben werden, Deutschland ist kein Ponyhof und da gar keine Asylgründe vorliegen muß er halt gehen und nebenbei alle Kinder sind nach seiner Einreise gekommen. warum hat der mann nicht 1 Jahr die Füße still gehalten und hätte keine Kinder gezeugt, solange sein Status unsicher ist. Aber so übt er Druck mit den Kindern aus und das gefällt mir nicht. Im übrigen hat er 13 Jahre ALLE juristischen Winkelzüge ausgenutzt in Deutschland zu bleiben. Daher fordere ich ein humanes Asylrecht , den Passus "kann Asyl gewährt werden" im GG und in Asylverfahren Schnellverfahren ohne Rechtsmittel, denn liegt ein Asylgrund erkennbar nicht vor , muß der mann SOFORT binnen 3 Tage wieder raus und wenn das nicht klappt dann halt nach Büren in den abschiebeknast :winken:
     
  6. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Abschiebung in letzter Minute verhindert

    Ich plädiere auch dafür dass die 40 Mio U.S.Deutsch Amerikaner wieder zurück müssen nach Deutschland,besteht ja schließlich keinen Grund mehr dafür dass die da bleiben.
     
  7. Flopu85

    Flopu85 Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    AW: Abschiebung in letzter Minute verhindert

    Die Familie ist 13 Jahre hier in Deutschland, dann sollte man wohl abwegen ob man Leute abschiebt oder nicht.
     
  8. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Abschiebung in letzter Minute verhindert

    Im Prinzip schon, diese Familie wurde aber bereits vor acht Jahren zur Ausreise aufgefordert.
    Nach dem Motto: wer erfolgreich verzögert, darf bleiben, die anderen müssen ausreisen, ist sicherlich keine vertretbare Option.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abschiebung in letzter Minute verhindert

    Gesetze wurden gemacht damit man nicht mehr abwägen muss.

    Wenn Kinder hier her nach Deutschland kommen, spielt das in der Regel auch keine Rolle. Warum in der "Gegenrichtung"?
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Abschiebung in letzter Minute verhindert

    Eigentlich sollte man alle Bürohengste, die dieser Familie 13 Jahre Hoffnungen gemacht haben zusammen mit der Familie nach Armenien abschieben. Die Familie ist gekommen, hatte 50:50 Chancen und nun nach 13 Jahren Pech. Damit hätte man von Anfang rechnen müssen und von daher hält sich mein Mitleid in Grenzen.

    Und von solchen Petitionen halte ich auch nichts, da diese einseitig und subjektiv sind. Wer was verändern will, sollte sich politisch engagieren und nicht die eine oder andere Familie nach Gutsherrenart bevorzugt behandeln. Fälle wie diese gibt es wie Sand am Meer.