1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dennwk, 18. Oktober 2004.

  1. Dennwk

    Dennwk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    Ich wohne im Rhein-Berg-Kreis. Wollte fragen wann bei uns das Analoge Fernsehen abgeschaltet wird?:confused: :( ;)



    Gruß Dennwk
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaltung

    leider gar nicht.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaltung

    Kurze Zwischenfrage: Was hat das mit Digital TV über SAT zu tun?
     
  4. Dennwk

    Dennwk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Abschaltung

    Kennst du eine Homepage wo billige Digital-Anlagen verkauft werden?
     
  5. BerniG

    BerniG Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Abschaltung

    Anlagen? Sag mal erstmal, ob du über Satellit oder Antenne empfängst. Wenn du über Satellit empfängst, dann wird erst in ein paar Jahren umgestellt, bei der Antenne weiß ich es jetzt nicht wie das in deinem Bundesland ist...
     
  6. Dennwk

    Dennwk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Abschaltung

    Ich meine Satellit! Und unser Nachbar hat schon Digital über Satellit!!! Eiso kennt nun jemand eine Homepage?:eek:
     
  7. BerniG

    BerniG Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Abschaltung

    Also wenn du Satellit hast, dann brauchst du jetzt keine Panik bekommen! Du kannst noch jahrelang (mindestens bis 2010 glaub ich) damit deine Sender empfangen, und somit ist es nicht zwingend nötig, umzurüsten.
    Wenn du allerdings mehr Sender etc. möchtest, dann ist natürlich ein Umstieg unumgänglich.
    Zu den billigen Anbietern: Es gibt viele Anbieter im Netz, die preiswert sind. Allerdings solltest du beachten, dass man wenn man billig kauft das ganze Zeug evtl. schnell kaputt geht oder anderweitig Ärger macht (z.B. bei der Installation). Schau also nicht nur auf den Preis.
    Bevor du allerdings überhaupt was kaufst, solltest du dir im Klaren sein, was du eigentlich möchtest UND was du momentan eigentlich genau hast. Wieviele Receiver sollen angeschlossen werden? Willst du Astra und Hotbird oder nur Astra oder vielleicht sogar noch mehr verschiedene Satelliten. Was für eine Schüssel hast du? Und zu guter letzt musst du dich dann fragen, ob du dir das zutraust, es selber zu machen oder ob du es einem Fachmann überlassen willst.
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46