1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung Windows XP-Update nur Panikmacherei?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franky, 7. April 2014.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ab Morgen wird Windows XP abgeschaltet. - Abschaltung Windows XP nur Panik mache rei?

    Habe ein Bekante gefragt - der sehr viel Ahnung über Computer hat.

    Er meinte Abschaltung Windows XP nur alles Panik mache rei.

    Laut Fernsehn Bericht soll man ab morgen kein Internet Explor mehr benutzen, da es kein Windows XP-Update gibt.

    Übrings mein PC und bei uns im Betrieb laufen noch sehr viele PC unter Betriebssystem Windows XP

    Was ist eure Meinung dazu?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    115.930
    Zustimmungen:
    5.743
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Abschaltung Windows XP-Update nur Panik mache rei?

    Windows XP wird überhaupt nicht abgeschaltet, wer erzählt denn sowas?
    Nur gibt es keine Update mehr und das kann zu einem Sicherheitsproblem werden.
    In Betrieben werden die über kurz oder lang umsteigen müssen weil auch viele neue Programme nicht mehr unter Windows XP laufen (werden).
     
  3. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    16.576
    Zustimmungen:
    5.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Astra: Sky, HD+, ORF
    Hotbird: SRF
    Amazon Video, Netflix
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Dreambox 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Abschaltung Windows XP-Update nur Panik mache rei?

    Auch ich konnte nicht den geringsten Beitrag von Panik irgendwo im Bezug zu Windows-XP in den Medien finden. :)
     
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Abschaltung Windows XP-Update nur Panik mache rei?

    Dein Bekannter scheint ja ein echter Spezialist zu sein...
     
  5. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Abschaltung Windows XP-Update nur Panik mache rei?

    Ich würde mal eher behaupten, das der null Ahnung hat. Gorcon hat es schon geschrieben, Windows XP wird auf Dauer zum Sicherheitsrisiko werden, weil eben nichts mehr gemacht wird.
     
  6. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abschaltung Windows XP-Update nur Panik mache rei?

    Sorry ich meinte natürlich Windows XP-Update
     
  7. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Abschaltung Windows XP-Update nur Panik mache rei?

    Das war nicht ganz ernst gemeint;) Das was gesagt wurde ist Schmarrn, ich kann nur empfehlen sobald wie möglich auf Windows 7 oder höher umzusteigen.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.469
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Abschaltung Windows XP-Update nur Panik mache rei?

    Was ist eine "Panik mache rei"? :) Aber mal ernsthaft. Bei heise.de ist ein Artikel zu finden, in dem ein Anwalt vorschlägt, gegen Microsoft zu klagen und weitere Updates zu erhalten.
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    41.590
    Zustimmungen:
    12.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky+ Pro Ultra-HD Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Abschaltung Windows XP-Update nur Panik mache rei?

    Mensch, wird darum ein Geschiss gemacht.

    Windows 7 bekommt man für 50-60 € als offiziell von Microsoft MAR refurbished. Das läuft auch auf den älteren Gurken.

    Das sollte einem doch die eigene Rechnersicherheit wert sein.

    Wenn ich hier und in Vergleichthreads die "Tipps" lese - einfach weiter so, hab noch nie Updates gemacht - Updates kommen bestimmt auf anonyme Server zum downloaden - wichtig sind doch nur Virenscanner und Firewalls - da rollen sich mir die Fußnägel hoch.

    Kein Wunder, dass es so viele Zombie-Computer in Bot-Netzen gibt.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschaltung Windows XP-Update nur Panik mache rei?

    Auf welcher Basis sollte man da klagen können?

    Die Sachmängelhaftung gilt ja auch nur maximal 2 Jahre.
     

Diese Seite empfehlen