1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung von Discovery und Animal Planet droht bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mirschie, 14. Februar 2009.

  1. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    In der kommenden focus ausgabe bestätigt ein Sprecher von Premiere dem Magazin das man sich mit den Sendern noch nicht geeinigt hat über die weiteren Preise die Premie pro Abo zahlt.
    Programmzeitschriften wie Tv spielfilm werden im märz bereits mit entsprechenden Warnhinweisen versehen.
    Quelle Sat und Kabel :(
     
  2. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Die wollen wohl auch etwas mehr vom Kuchen haben (Kapitalerhöhung).

    Hoffentlich verzocken die Sender sich da mal nicht.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Selbst wenn, Premiere wird neue Premiumsender wie Passion, etc. finden, die weniger wollen. Hauptsache der Rubel rollt.
     
  4. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Oder History und NGC...
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Das ist m.E. eine gute Nachricht, da damit endlich die Knebelverträge der Discovery-Gruppe mit ihrem Exklusivanspruch beim jeweiligen Plattformbetreiber ein Ende haben und Platz für qualitativ ebenbürtige wenn nicht bessere Sender wie The History Channel und NGC geschaffen wird. Die bisherige Geschäftspolitik von Discovery ist nicht mehr zeitgemäß (hohes Entgelt und gleichzeitig Verbot der Aufschaltung von Konkurrenzsendern). Die Sendergruppe wird wohl oder übel einlenken müssen.
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.679
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Interessant finde ich ja, woher TV Spielfilm weiß, dass im April die Verträge auslaufen?
    Zudem warum Discovery Geschichte und Discovery HD nicht erwähnt werden.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.861
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Wäre gar nicht mal so schlecht, am besten gleich noch Discovery/DC Geschichte bei den KNB Pakten aufschalten. Dann hätte ich wenigstens gar keinen Grund mehr das Premiere Family Paket zu abonnieren.
     
  8. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Wenn die wegfallen gibts bergeweise Sonderkündigungen oder nicht?
    Nur noch 1 HD Sender für 10 € - neeeee.
    Und MTV HD will ich nicht als Ersatz haben. Kann zwar kommen aber nicht als Ersatz.
    Bei ESP HD sieht es für mich genauso aus.
    Ich schau Discovery sehr gerne. Ich denke da werden schon neue Verträge gestrickt.
    Premiere will bestimmt nicht auf Discovery verzichten.
    Ich auch nicht. *heul*
    History ist gut, aber da fehlen halt einfach die allseits beliebten Serien. Mysbusters, OCC usw.
     
  9. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Ist für dich ernsthaft discovery ein Grund für das Family-Paket? :eek:

    (Animal planet könnte ich noch ein bisschen verstehen...)
     
  10. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Abschaltung von discovery und animal Planet droht bei Premiere

    Für discovery ist es ein kampf zwischen ganz oder gar nicht.
    bei premiere haben sie animal planet, discovery channel, discovery geschichte und das hd-angebot.
    so und so würde discovery erheblich an reichweite verlieren, wenn sie nicht mehr über premiere ausgestrahlt werden. und ich glaube kaum, dass discovery dann sein hd-angebot weiterführen kann.
    währenddessen kann premiere das angebot ersetzen. z.b. mit spiegel tv, history, ngc, etc..
    NGC (mitbesitzer ist ja murdoch) könnte dann ja auch als hd-sender etabliert werden.
     

Diese Seite empfehlen