1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung vergessen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mr-beagle, 16. Juli 2007.

  1. mr-beagle

    mr-beagle Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, ich habe von folgender Merkwürdigkeit zu berichten und würde gern eure Meinung dazu wissen.
    Im Sommer letzten Jahres bin ich in einen neue Wohnung gezogen und hab für diese einen neuen Vertrag bei Kabel Deutschland abgeschlossen. Zu dieser Zeit gab es einen Aktion, dass man für 3 Monate Kabel Digital Home kostenlos empfängt. Das Programmpaket habe ich dann wieder gekündigt, bevor die drei Monate zu Ende wahren. Da ich bei den verbleibenden Free-TV Digitalsendern keinen Mehrwert bemerken konnta habe ich dann den Receiver abgeklemmt und im Schrank verstaut (Dezember 2006).
    Ca. ein halbes Jahr später, im Mai habe ich ihn dann wieder hervorgekramt. Nach einiger Zeit hatter er dann auch meine Smartcard wieder aktiviert.

    So... und jetzt kommts: Ich empfange alle Kabel Digital Home Sender (Radio und TV).
    ( Und ja... ich bezahle nur 16,90 € )

    Wie kann das sein? Wie lang kann ich mich noch glücklich schätzen??
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: Abschaltung vergessen?

    Offenbar ein Fehler in der Buchhaltung - also nicht wundern, wenn eine Aufforderung zur Nachzahlung kommt.
     
  3. mr-beagle

    mr-beagle Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Abschaltung vergessen?

    Wie ist das technisch gesehen? Wird regelmässig ein aktivierungs Signal gesendet oder werden Karten expliziet abgeschaltet?
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Musterstadt
    AW: Abschaltung vergessen?

    Warum sollte da eine Forderung kommen, wenn er fristgerecht gekündigt hat, gibt es dafür keine rechtliche Grundlage.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Abschaltung vergessen?

    Da er seine Smartcard nicht zurückgesendet hat, gibt es sehr wohl eine Grundlage.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Abschaltung vergessen?

    Nein nicht zwangsläufig. Es kann ja eine Premiere Flexkarte sein auf die die Pakete geschaltet wurden oder das dort noch die Privatsender weiterlaufen, auch dann braucht man die Karte nicht zurückschicken.

    Gruß Gorcon
     
  7. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Abschaltung vergessen?

    Naja was heisst nur? Ich bezahle pro Quartal 35,60. Wenn ich richtig gerechnet habe, sind das ca. 11,80 im Monat. Von daher finde ich deine 16,90 etwas teuer. Oder wird bei mir die ganze Zeit zu wenig abgebucht :confused: :confused:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Abschaltung vergessen?

    16,90€ ist der normale Preis für einen Einzelanschluss.

    Gruß Gorcon
     
  9. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Abschaltung vergessen?

    Achso das ist die Regelleistung für den analogen Kabelanschluss, oder? Naja die liegt bei mir bei 17,70 :eek:
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Abschaltung vergessen?

    Das glaube ich kaum, denn:

     

Diese Seite empfehlen