1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung terrestrisches Fernsehen ohne Alternative zu bieten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bewi, 17. August 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Abschaltung terrestrisches Fernsehen ohne Alternative zu bieten

    Sorry, ich hab nicht zurückgeblättert.

    Ausserdem geht es ja wohl darum, wo mehr Probleme bestehen.

    Und Aufgeben ist die schlechteste Alternative, auch für 1600 von 12800.
    Es heisst übrigens heutzutage Montschau, und nicht Montjoie!
    Ein Strassenschild Frankstadt (anstatt Frankfurt) oder Börlin (anstatt Berlin)
    besteht übrigens offiziell auch nicht!!!:eek:
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschaltung terrestrisches Fernsehen ohne Alternative zu bieten

    Ne Monschau - aber was kümmere ich mich um deutschthümelnde kaiserliche Edikte ;)
     
  3. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: Abschaltung terrestrisches Fernsehen ohne Alternative zu bieten

    na dann bin ich jetzt eben in Aix la chapelle oder doch in Aken?
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschaltung terrestrisches Fernsehen ohne Alternative zu bieten

    schau mal aus dem Fenster ;) - die beiden Städte lassen sich gut unterscheiden.
    Wenn nicht geht mal auf den Hauptbahnhof:
    Der hier ist in Aken:
    [​IMG]
    und der in Aix la Chapelle:
    http://upload.wikimedia.org/wikiped...hof_001.JPG/800px-Aachen_Hauptbahnhof_001.JPG
     
  5. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: Abschaltung terrestrisches Fernsehen ohne Alternative zu bieten

    Dein Aken ist eine Fälschung, die haben uns sogar die Euregiobahn geklaut
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaltung terrestrisches Fernsehen ohne Alternative zu bieten

    Nicht nachzuvollziehen ist auch die Empfangssituation in Bad Pyrmont. Für die ARD und NDR-Muxe wurde ein DVB-T Füllsender errichtet. Das ZDF gibt es lt. offizieller Versorgungskarte im Stadtgebiet nicht mal per Dachantenne.
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaltung terrestrisches Fernsehen ohne Alternative zu bieten

    Tja, da hat der NDR eine Versorgungslücke gesehen, das ZDF aber eben nicht. Gibt es ja auch in anderen Ecken. So hat der WDR in Kleve auch einen kleineren Sender (aber immerhin mit 5 kW) für seine zwei Bouquets in Betrieb, das ZDF aber nicht...mit dem Ergebnis, dass eben das ZDF-Bouquet in ein paar kleineren Dörfern hinter "Bergen" nicht zu empfangen ist.