1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung NME TV (Eurobird 1)

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von DC3, 30. Dezember 2011.

  1. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Anzeige
    Gerade läuft eine Sendung, in der angekündigt wird, dass NME TV abgeschaltet wird:
    "After an epic 4 years NME TV is closing its doors, so get the tissues ready and pay homage to the greatest music channel in television history!"
     
  2. schmichel

    schmichel Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000, 7025 und 8000

    13,0°, 19,2°, 23,5° und 28,2° und Kabel BW ausgebaut
    AW: Abschaltung NME TV (Eurobird 1)

    Ja das stimmt, habe es auch eben gelesen - die aktuelle Sendung heißt R.I.P - NME TV.
    Echt ärgerlich, wieder ein Super Musikkanal mit Alternativer Musik der wohl dem Internet Zeitalter zum Opfer fällt.Schade,schade...

    siehe auch hier:
    NME TV to close | Join Freesat
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Abschaltung NME TV (Eurobird 1)

    Ja soll ja am 6. Janaur so weit sein. Aber wird dann wohl gleich wieder durch einen neuen Sender ersetzt so weit ich das jetzt mitbekommen hab. Da haben CSC und NME wohl die Namensrechte einfach nicht weiter verlängert. Bisher wurde nur noch nicht bekannt gegeben wie der Nachfolger heißen wird und in wie weit sich da inhaltlich etwas ändert.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaltung NME TV (Eurobird 1)

    Ach Mist. Die waren die Besten.
     
  5. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Abschaltung NME TV (Eurobird 1)

    Hallo,
    gibt es was Neues von NME?
    Oder gibt es einen ähnlichen Sender mit Indi -Rock&Pop?
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaltung NME TV (Eurobird 1)

    Angeblich (weiß nicht mehr, wo ich das gelesen hatte, evtl digitalspy) hat der Lizenznehmer/TV-Veranstalter den Namen NME wohl entweder nicht verlängert oder verlängert bekommen, weswegen es kein Musik-TV unter diesem Namen mehr geben wird. Der Sender ist aber wohl vergleichsweise erfolgreich. Deshalb ist mit einem Nachfolger zu rechnen, der wohl auch schon angekündigt wurde, aber ohne ins Detail zu gehen.
     
  7. AW: Abschaltung NME TV (Eurobird 1)

    naja, erfolgreich is NME ganz und gar nicht. Der Sender ist laut BARB einer der am wenigsten geschauten Musiksender auf der Insel und zuschauerschwächste CSC-Musik-Sender. Kann mir bei CSC auch nicht vorstellen, dass da ein ähnlich ausgerichteter Sender nachfolgt. Jedenfalls wird ChartShow +1 vorläufig den Platz von NME einnehmen.
    Eigentlich schade, aber vllt liegt der Miserfolg auch einfach an der Verwässerung des Programms mit rock-fremden Musikinhalten, genau wie bei MTV Rocks. Weder Viacom noch CSC kriegen ne klare Genre-Trennnung in den Musik-Programmen auf die Reihe. Da läuft Urban-Müll auf Dance und Rock-Sendern, Dubstep auf Rocksendern und und und....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2012
  8. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Abschaltung NME TV (Eurobird 1)

    Gerade dieses Genreübergreifende fand ich an NME-TV am besten, und es hat alles perfekt zusammen gepasst. Es war natürlich kein Rocksender, dafür gibt es Scuzz, sondern einfach ein Sender für alternative Musik. In der entsprechendes Szene findet dabei schon lange eine Verschmelzung der klassischen Gitarrenmusik mit elektronischer Musik statt und ich denke, dafür war das die optimale Musikfarbe und die Auswahl stimmig. Aber leider spricht dies dann wahrscheinlich doch nur eine zu kleine Minderheit an, sodass die Quoten nicht ausgereicht haben. Das hat man auch daran gesehen, das im Frühprogramm keine Werbung lief und eigentlich auch kaum Teleshopping.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.723
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Abschaltung NME TV (Eurobird 1)

    Chartshow TV +1 ist aber alles andere als ein würdiger Ersatz.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Abschaltung NME TV (Eurobird 1)

    Naja dürfe ja nur ein Platzhalter sein bis den was besseres einfällt. Die müssen da halt ihre Sky und Freesat Kanalnummer reserveriert halten.
     

Diese Seite empfehlen