1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung Kanal 5 in der Nacht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Alf2002, 3. Dezember 2002.

  1. Alf2002

    Alf2002 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo!

    Ist es eigentlich normal, dass in Berlin punkt 1 Uhr in der Nacht der Kanal 5 für ein paar Stunden abgeschaltet wird?

    MfG ALf
     
  2. Tilman78

    Tilman78 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Berlin
    Ist das bei Analog oder Digital? Mangels Digitalem Receiver guck ich noch analog und mir ist seit einiger Zeit auch aufgefallen, dass einige Kanäle ab Punkt 1 Uhr nicht mehr gesendet werden. ZDF läuft manchmal noch etwas länger. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem für mich erübrigt, wenn mein digi-receiver endlich erhältlich ist!?
     
  3. Alf2002

    Alf2002 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    analog war es auch immer so, dass einige Sender abgeschaltet wurden. Dafür hatte ich ja noch teilweise Verständnis, da es ja die Umstellungsphase war. Aber jetzt im Regelbetrieb wird auch einfach der digitale Kanal 5 ab 1 Uhr abgestellt. Und darüber laufen ja nunmal die öffentlich-rechtl. Sender, für die man GEZ-Gebühren
    bezahlt. Wie sich das wohl miteinander vereinbart?!
     
  4. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    hmm bei mir is es eher der kanal 59 ich merke das aber nur weil ich immer in der nacht von mi -> do uff VOX wat aufzunehmen .... immer so gegen 1 uhr steht das bild kurz und dann is nur noch schwarz ... :-<<<<

    mfg bender
     
  5. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Komisch bei mir sind es die Kanäle 43, 53 und 59, weil ich dann mal alles durchzappe, nunja wer weiß wird sicher im Sommer auch erledigt sein.

    MfG

    HK
     
  6. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    eichsfeld
    Technisches Equipment:
    Gibertini 90cm mit Motor
    Samsung 9500 mit Viacess
    Topfield 7700 HDPVR 1000 GB
    Gericom 37" Lcd
    Alphacrypt Light
    Diablo Cam
    Premiere Komplett
    also, ist eigentlich nicht ganz zu verstehen, vieleicht hängt bei den sendern noch die zeituhr dran und man hat vergessen die zeitschaltuhr abzuschalten! normalerweise sollten die programme rund um die uhr draufbleiben, schon wegen der gez-gebühren.
    analog wird doch auch rund um die uhr gesendet
     
  7. Alf2002

    Alf2002 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Quelle: www.mabb.de

    Ich denke mal, dass die dabei auch an den digitalen Kanälen rumbasteln. Hoffentlich wirds danach besser!
     

Diese Seite empfehlen