1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung Jugendschutz Samsung DSB 9401G möglich???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von luckyboy, 9. Dezember 2004.

  1. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Abschaltung Jugendschutz Samsung DSB 9401G möglich???

    Hi,

    ich würde Dir die Dreambox empfehlen am besten gleich mit Festplatte.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Abschaltung Jugendschutz Samsung DSB 9401G möglich???

    ... oder einfach eine d-box II mit Linux drauf. Bekommt man unterdessen für 'nen Appel und 'n Ei.
     
  3. Moox

    Moox Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Abschaltung Jugendschutz Samsung DSB 9401G möglich???

    Bisher noch keine Antwort auf die Frage des Thread Erstellers !

    Ist es generell nicht Möglich den Samsung Jugendschutz zu umgehen oder ist hier nur keinem eine Lösung bekannt ?
     
  4. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abschaltung Jugendschutz Samsung DSB 9401G möglich???

    Würd mich auch interessieren :confused:

    Weiss wer vielleicht eine Lösung :winken: :winken:
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaltung Jugendschutz Samsung DSB 9401G möglich???

    Wurde doch schon beantwortet !

    Bei allen "Premiere zertifizierten" Geräten ist das nicht möglich. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine andere Firmware mit der man das umgehen kann, aber bei der vielzahl an Geräten lohnt sich das wohl kaum, da den Aufwand für eine aufwändige Analyse zu tätigen.
    Es gibt doch genug Receiver mit CI Schacht wo es geht, nur ist da eben kein "Premiere" Bepper drauf und sie werden auch nicht von Premiere subventioniert. Sprich, sie sind teurer und man muss noch ein z.B Alphacrypt Modul kaufen, welches aber aktuell nur noch UVP 99 EUR kostet, da der Hersteller die Preise gesenkt hat. Es gibt auch noch das Alphacrypt Light Modul was billiger ist, plus diverse andere mit denen auch Premiere geht, aber ob sich der JS überall abschalten lässt weiß ich nicht. Beim Alphacrypt jedenfall geht es.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Abschaltung Jugendschutz Samsung DSB 9401G möglich???

    Wer erzählt denn sowas? :eek:
    Bei fast allen gibts mittel und Wege. Ob Humax, Technisat, Galaxis oder D-Box, bei allen kann man den JS abschalten wenn man nur will.
    Wenn man sich nur lange genug damit beschäftigt würde es sicher auch für den oben genannten Receiver gehen.

    Gruß Gorcon
     
  7. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abschaltung Jugendschutz Samsung DSB 9401G möglich???

    Und hat sich vielleicht schon wer damit auseinandergestzt :)
    Ich bin nämlich auf diesem Gebiet eine absolute Null und kenn mich überhaupt nicht aus :eek:

    Schauen, benutzen und bedienen - JA
    Herumtüffteln und experimentieren damit - NEIN
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Abschaltung Jugendschutz Samsung DSB 9401G möglich???

    Zu dem Gerät kann ich nichts sagen.
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaltung Jugendschutz Samsung DSB 9401G möglich???

    Ein typisches Gorcon Posting. Kurz und knapp aber wie so oft leider ohne tieferen Inhalt. Stelle ich leider vermehrt von Dir fest. Nicht die Quantität sondern die Qualität sagt etwas aus ......

    Klar kann man alles machen, wenn man sich hinsetzt und irgendwelche Daten in der Firmware verändert. Nur wer macht das ? Wenn man die Firmware verändert, ist sie nicht mehr die "Premiere zertizierte" und in den jetzigen Menüs steckt sicher keine versteckte JS Abschaltung drin. Da wird Premiere schon für gesorgt haben.
    Man muss da also schon zu rabiateren Mitteln greifen, aber das ist ein ganz anderes Thema. Hier ging es nur darum, ob man mit der Original Firmware den JS ausknipsen kann und nicht um eine theoretische Möglichkeit dieses zu tun.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Abschaltung Jugendschutz Samsung DSB 9401G möglich???

    Naja Beschreibungen gibts hier im Forum doch genug. ;)
    Bei einigen Boxen geht das sogar mit "Boardmitteln" also nichts mit Rabiat. ;)

    Gruß Gorcon