1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung des AM Senders Sottens (Option Musique) möglicherweise am 5.12.2010

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Martyn, 4. Oktober 2010.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Habe gerade im ukwtv.de Forum erfahren das die SRG den Mittelwellensender Sottens der das Programm Option Musiqe auf 765 kHz sendet offenbar schon zum 5.12.2010 abschalten möchte.

    Schade ist die Abschaltung von Sottens allemal, vorallem weil Option Musique ja durchaus schön durchhörbar ist, und wenn man mal Verlangen nach etwas Nostalgiefeeling hat, ist der Sender optimal.

    Beromünster hingegen hat vorallem von seiner Geschichte gelegt, die Musikwelle hingegen war schon sehr speziell und nur was für Volksmusikfreunde.
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Abschaltung des AM Senders Sottens (Option Musique) möglicherweise am 5.12.2010

    Um Mitternacht gab es den Countdown und nun läuft noch einen Hinweisschleife, aber weis nicht wielange noch bis komplett abgeschaltet wird.
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Abschaltung des AM Senders Sottens (Option Musique) möglicherweise am 5.12.2010

    Sottens ist nun leider offair, hab aber leider die genaue abschaltung nicht mitbekommen. War anderweitig beschäftigt.
     

Diese Seite empfehlen