1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung der d-box II durch Premiere?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bhlp5, 26. September 2001.

1. bhlp5

bhlp5 Neuling

Anzeige
    Eben sagt mir der Verkäufer im MediaMarkt: Premiere ist jederzeit berechtigt, Karte und dbox zu sperren. Auch nachdem ihr Abo abgelaufen ist.

Ist das ein schlechter Scherz? Ich bin Abonnement des ALL-in-one Superpaketes und beabsichtige Premiere World nach 6 Monaten wieder zu kündigen.
    1. Kann ich danach noch weiter fernsehen?
    2. Wird meine Software noch aktualisiert?

Wer kann mir helfen?

2. ms2k

ms2k Talk-König

Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Die schalten dir die Karte ab, das ist klar, dann kannst du keine PW Programme mehr schauen.
    Alle Free-To-Air Programme sind auch ohne Karte anzusehen.
    Für die Softwareaktualisierung und dem Start-Assi brauchst du aber die Karte.

Ciao

MS2K

3. wolf

wolf Gold Member

Nur keine Panik.Natürlich kannst du weiterhin Fernsehen. Alles außer Premiere natürlich Die Karte kannst Du behalten.Die brauchst Du für ein Software update.Ich höffe dir damit geholfen zu haben.

4. Thomas45

Thomas45 Junior Member

Die Karte wird nach Ablauf des Abo gesperrt. Sie bleibt auch Eigentum von PW, du kannst sie aber behalten, da sonst die Soft der d-box nicht aktualisiert werden kann bzw. der Startassistent nicht mehr läuft. Die d-box selber kann PW dir nicht sperren, nur die Karte. Du kannst also auch ohne Abo mit der Box alle freien Sender sehen und die Soft aktualisieren. Die Aktualisierung funktioniert nur mit eingesteckter Karte (muß nicht freigeschaltet sein).

Thomas

5. bhlp5

bhlp5 Neuling

Vielen Dank!

War anfangs ziemlich verunsichert, weil in den allgemeinen Geschäftsbedingungen ja sogar drinn steht, dass man einen Rückkanal zur Verfügung stellen muss und Premiere so die Karte auslesen kann. Hätte mir die Abschaltung daher auch vorstellen können.

Bin sehr erleichtert!

Diese Seite empfehlen