1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung Bremen1 und Nordwestradio

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von hausboot, 2. Juni 2009.

  1. hausboot

    hausboot Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Kann mal jemand schauen ob diese beiden Sender noch im ADR-Modus senden. Danke
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Abschaltung Bremen1 und Nordwestradio

    sind beide weg :(
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.903
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Abschaltung Bremen1 und Nordwestradio

    Auch Bremen 4?
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Abschaltung Bremen1 und Nordwestradio

    Nö, nur die beiden auf dem ARD-Tp.
    Sternpunkt & DLF/DLR senden noch ;)
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Abschaltung Bremen1 und Nordwestradio

    Vielleicht sendet Bremen 4 ja noch, weils auf nem Träger unter dem TV-Träger 7,02/7,20 MHz ist. Bremen 1 und Nordwestradio waren auf dem ARD-Tp. darüber. Wenn ich richtig informiert bin, ist keine Transpondermiete für Träger unterhalb dem TV-Träger zu entrichten, für Sender darüber jedoch schon. Meine das stand hier mal im Forum.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.308
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Abschaltung Bremen1 und Nordwestradio

    Die Info hab ich auch, aber nicht aus diesem Forum. Das war auch der Grund, warum damals überall der breite Monotonträger abgeschaltet wurde, statt dessen passen einige ADR-Sender rein, die dann kostenlos übertragen wurden.
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Abschaltung Bremen1 und Nordwestradio

    Nichtsdestotrotz halte ich es aber auch für wahrscheinlich, dass es bald Bremen 4 treffen wird. Was macht es für nen Sinn, RB4 via ADR zu verbreiten, RB1 und NWR aber nicht?
     
  8. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.922
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Abschaltung Bremen1 und Nordwestradio

    Die analoge Abschaltung wirft ihre ADR-Schatten voraus.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.545
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Abschaltung Bremen1 und Nordwestradio

    ...weil Bremen Vier woanders sendet. ;)
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: Abschaltung Bremen1 und Nordwestradio

    Schon klar, aber es macht keinen Sinn dass Radio Bremen nur Bremen 4 via ADR sendet.
     

Diese Seite empfehlen