1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung analoge Signale der Privatsender bei KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gonzo1964, 1. Juni 2005.

  1. gonzo1964

    gonzo1964 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Raum Hamburg
    Technisches Equipment:
    KDG, Kabelnetz Lübeck, Premiere, Humax PR-FOX C, Nokia D-Box
    Anzeige
    Mahlzeit,

    seit einiger Zeit nervt mich so ein Call-Center von KDG und will mir einen digital-Receiver andrehen, möglichst natürlich noch mit einem KDG-Digital-Paket.:mad:

    Begründung: in nächster Zeit werden die analogen Signale im Netz von KDG für beispielsweise RTL, PRO7, SAT1, etc nach und nach abgeschaltet und lassen sich nur noch digital empfangen. WOHLGEMERKT...Kabel, nicht terristisch.:confused:

    Was den zeitlichen Rahmen angeht blieb man da sehr wage.
    Hat jemand davon schon was gehört?

    Nach einem Anruf meinerseits bei der Hotline war ich dann aber völlig verwirrt. Die hatten von der Sache noch garnichts gehört und meinten, daß lediglich das analoge Antennensignal abgeschaltet wird, daß aber wiederum hat nix mit Kabel zu tun.:confused: :confused: :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.401
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Abschaltung analoge Signale der Privatsender bei KDG

    Das ist "blödsinn" Die Sender werden garantiert noch 5 Jahre so drinn bleiben dafür sorgen dann schon die Sender selbst.
    Denn würde man sie analog abschalten könnte man sie ja überhaupt nicht mehr empfangen, denn digital sind sie nicht im KDG Kabel.
    Das ist auch kein KDG Mitarbeiter der sowas erzählt sondern nur "Drückerkolonnen" die ihre Pace Receiver mit Abbo los werden wollen.

    Gruß Gorcon
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Abschaltung analoge Signale der Privatsender bei KDG

    Ja frühestens 2010...Die wollen dich nur langfristig ans Kabel binden, und dir weiteres Geld für weniger Leistung aus der tasche ziegen....einfach auflegen und fertig.
     

Diese Seite empfehlen