1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung analoge Programme auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Perlico, 2. August 2006.

  1. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Anzeige
    Hallo,

    ab wann sind die analogen Programme von ASTRA denn verschwunden? Gibt es da irgendwo einen Fahrplan, wann was abgeschaltet wird?


    Gruss
    Perlico
     
  2. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    AW: Abschaltung analoge Programme auf ASTRA

    Zumindest gibt es keinen öffentlichen Fahrplan.
     
  3. Andreas 2006

    Andreas 2006 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    352
    Ort:
    96515 Sonneberg in Südthüringen
    Technisches Equipment:
    85cm Spiegel auf 19,2°Ost und 13,0°Ost
    Technisat Digit MF4-S CC Receiver + Technisat Radio Conax Karte
    Easy.TV Modul + Smart Card
    12 Monate MTV Unlimited
    Premiere Komplett
    Arena + Tividi Komplett
    AW: Abschaltung analoge Programme auf ASTRA

    Fahrpläne gibt es nur bei der Bahn :D
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Abschaltung analoge Programme auf ASTRA

    bis etwa 2010 wird sich zumindest bei den öffentlich-rechtlichen keine großartige änderung ergeben...
    bei den privaten bin ich bissl vorsichtiger...
    jetzt,wo die verschlüsselung ansteht,wirds vielleicht nicht mehr lange dauern...
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Abschaltung analoge Programme auf ASTRA

    Vor 2008 sollen die privaten aber auch nicht abgeschaltet werden :winken:
     
  6. Andreas 2006

    Andreas 2006 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    352
    Ort:
    96515 Sonneberg in Südthüringen
    Technisches Equipment:
    85cm Spiegel auf 19,2°Ost und 13,0°Ost
    Technisat Digit MF4-S CC Receiver + Technisat Radio Conax Karte
    Easy.TV Modul + Smart Card
    12 Monate MTV Unlimited
    Premiere Komplett
    Arena + Tividi Komplett
    AW: Abschaltung analoge Programme auf ASTRA

    hm...da müssten die sender aber auch noch bis 2008 mit ihre verschlüsslung warten,weil wer bezahlt den was für einen sender,den er analog noch unverschlüsselt bekommt,oder verschlüsseln sie die sender auch noch analog mit videocrypt oder einen anderen verschlüsslungs verfahren...
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Abschaltung analoge Programme auf ASTRA

    wer ne besser bildqualli möchte wird wohl digital guckn müssen ;)
     
  8. Andreas 2006

    Andreas 2006 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    352
    Ort:
    96515 Sonneberg in Südthüringen
    Technisches Equipment:
    85cm Spiegel auf 19,2°Ost und 13,0°Ost
    Technisat Digit MF4-S CC Receiver + Technisat Radio Conax Karte
    Easy.TV Modul + Smart Card
    12 Monate MTV Unlimited
    Premiere Komplett
    Arena + Tividi Komplett
    AW: Abschaltung analoge Programme auf ASTRA

    aber viele können auf eine bessere bildqualität verzichten wenn sie nix bezahlen müssen zumindest ich.was anderes ist es wenn man sich was aufnimmt,dann sollte das bild schon eine gute qualität haben ;)
     
  9. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Abschaltung analoge Programme auf ASTRA

    ja das kommt drauf an, ich werde auch auf die bessere bildqalli verzichten:)vorallem gibts ja noch ard und zdf, die sich dann die free tv rechte an vielen Filmen und Serien sichern werden.Weil RTL und co brauchen die ja nicht mehr , die brauchen dann jetzt Pay TV Lizensen für die Sachen die sie ausstrahlen wollen :winken:
     
  10. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: Abschaltung analoge Programme auf ASTRA

    Das mit der Verschlüsselung ist alles andere als gegessen. Das ist etwas, das Astra (SES) méchte, um noch mehr Geld zu haben.....Ob das aber was wird steht in den wolken. Viele dieser Sender sind auch auf Hotbird zu empfangen, und auch in einem schweizer oder oesterreichischem ableger, der dann unverschlüsselt geschaut wird.....
    Ich geh mal von prinzi aus, dass niemand zahlt fèr einen Film zu sehen, der jede 10 Minuten durch 5 Minuten Werbung unterbrochen wird.....
     

Diese Seite empfehlen