1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abschaltung Analog TV Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Arwed, 27. Mai 2004.

  1. SatD!Sign

    SatD!Sign Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Abschaltung Analog TV Niedersachsen

    Hi alle zusammen,

    wir hier in Cuxhaven sind auch betroffen. Keiner weiß Bescheid, alle rennen los, kaufen sich ne Zimmerantenne und nen DVB-T Receiver und... nix! Klar, hier braucht man ja ne riesen Dachantenne. Wieder rennen sie los kaufen sich ne Dachantenne und ... nix. Hier wird es zwar ausgestrahlt, aber es gibt diverse weiße Flecken auf der Empfangskarte. Dann kommt hier ein Zeitungsartikel, wie toll doch DVB-T ist (auch wenn kaum jemand hier empfangen kann) und dann rollen die noch mit Ihrem NDR-Info-Mobil hier an und wollen aufklären... natürlich darüber wie toll DVB-T ist.

    Ich hab mich an den NDRstand gestellt und mit denen diskutiert und einigen Vorbeikommenden die Vorteile des SatEmpfangs erklärt. Wieso werden die Leute bloß so verunsichert und warum wird so einseitig berichtet? Wer auch immer am DVB-T verdient, hat ein Super-Marketingkonzept!!!!:(

    Ich selber bin direkt betroffen, weil ich hier in der Region Satschüsseln mit Design vertreibe und die Leute ernsthaft glauben, dass das auch abgeschaltet wird.

    'Ich brauch keine Schüssel, damit kann ich dann ja nichts mehr empfangen....'
    Das höre ich in einer Tour. Wenn ich DVB-T höre wird mir schlecht!:mad:
    Liebe Grüße,
    SatD!Sign
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaltung Analog TV Niedersachsen

    das sind eben die anfangs Probleme von DVB-T !
    mit der Zeit ist aber damit zu rechnen,
    das es Bundesweit besser ausgebaut wird,
    dort wo es noch heute Probleme gibt,
    es werden Daten gesammelt von schlechten Empfangs Gebieten, um diese auszuwärten noch ggf. zusätzliche Sende Stationen Notfalls aufzustellen !

    Als die Mobilfunk Anbieter D1/D2 angefangen hatten,
    gab es auch das ein oder andere Funkloch und davon angangs recht viele, heute ist die Versorgung recht gut, dieser Netze !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2004
  3. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abschaltung Analog TV Niedersachsen

    Tja, auch bei uns hier (Hildesheim) habe ich sogar schon in der Zeitung gelesen (ok, war´n örtliches Anzeigenblatt), dass SAT-Antennen bald ins Leere schauen werden. Hab schallend gelacht darüber. Aber die unwissenden Laien werden damit sprichwörtlich veräppelt. Ich hab auch schon im Mediamarkt Kunden gesehen, die steif und fest der Meinung waren, SAT-Antennen, gibt es bald nicht mehr. Der Verkäufer widersprach dem vehement, aber der Kunde meinte hinterher leise "der hat eh keine Ahnung"...
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Abschaltung Analog TV Niedersachsen

    es ist eher damit zu rechnen,
    Das es einen Kabel Anschluss bald nicht mehr gibt.
    weil diese Art unwirtschaftlich und teuer ist,
    die Zukunft hat das Digitale Fernsehn über DVB-T und SAT, weil hier kein Kabel verlegt werden muß um diesen Services zu Empfangen !